job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
HanseMerkur
HanseMerkur

HanseMerkur

Top

HanseMerkur als Arbeitgeber

Deine Karriere bei der HanseMerkur

Wir sind hanseatisch – durch und durch. Darum stellen wir uns als modernes mittelständisches Unternehmen mit ca. 1700 Mitarbeitern gern in die hanseatische Kaufmannstradition. Unsere Werte sind und bleiben Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Letztendlich geht es bei uns immer nur um eines: Menschen. Ihnen fühlen wir uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet: unseren Kunden und unseren Mitarbeitern, nicht aber Aktionären oder Investoren. Ob sich das auszahlt? Und wie. Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs!

Unsere Benefits

Bei uns zu arbeiten hat für dich einige Vorteile:

  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten
  • Attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)
  • Modernes, abwechslungsreiches Mitarbeiterrestaurant
  • Betriebssport – Von Tennis bis Yoga
  • Zentraler Standort am Dammtor Bahnhof und an der Alster

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Um unseren Wachstumskurs halten zu können, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Kollegen und Kolleginnen. Du bist aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Klasse, vielleicht passt eine unserer Ausschreibungen ja perfekt auf dein Profil!

Deine Einstiegsmöglichkeiten im MINT-Bereich bei der HanseMerkur

Wir bieten dir zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im MINT-Bereich und ein dynamisches Team aus bis zu 200 IT Kollegen und Kolleginnen. Zudem hast du die Möglichkeit bei uns ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik oder eine klassische Berufsausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Klingt spannend? Dann bewirb dich auf einen der folgenden Jobs:

Starte deine Ausbildung oder dein duales Studium bei uns

Bei uns sind die Auszubildenden von heute die Fach- und Führungskräfte von morgen. Auf dem Weg dorthin bieten sich dir zwei Wege – die klassische Berufsausbildung oder ein duales Studium. Und egal wofür du dich sich entscheidest – mit uns eröffnen sich immer Zukunftsperspektiven. Denn für die hohe Qualität unserer Ausbildung legen wir uns schon seit vielen Jahren richtig ins Zeug. Und das Beste: Unsere Ausbildung entwickelt sich immer weiter – genau wie unsere Azubis. Die vielen Auszeichnungen von der Handelskammer und anderen Gremien sprechen da für sich!

Duales Studium Wirtschaftsinformatik oder Business Informatics

Im Studium der Wirtschaftsinformatik verbinden unsere Studenten Wirtschaft mit Technik und Praxis mit Theorie. Grundlagen der Softwareentwicklung, Geschäftsprozessmodellierung, Projektmanagement und Ökonomie sind u. a. Schwerpunkte des Studiums. Du lernst, die Schnittstelle zwischen den Kollegen aus den Fachbereichen und unseren IT-Experten zu sein. Je nachdem, was dir liegt und was dich interessiert, kann dein Aufgabengebiet ganz unterschiedlich ausfallen. Viele Wirtschaftsinformatiker programmieren gar nicht, andere hauptsächlich.

Jetzt bewerben

Duales Studium Angewandte Informatik

Programmiere unsere Zukunft! Dieser Studiengang bietet dir einen großartigen Einstieg in die Informatik und Softwareentwicklung. Die HanseMerkur entwickelt mit Hilfe neuester Technologien ständig eigene Programme und Systeme und setzt nicht auf Standardlösungen. Genau das Richtige für aufstrebende Informatiker und Informatikerinnen, die gerne Kontakt mit Menschen haben und mit Teamwork und Technik mehr erreichen möchten.

Jetzt bewerben

Ausbildung für Kaufleute für Digitalisierungsmanagement

Bei uns wirst du zum Profi für digitale Prozesse. Neben klassisch kaufmännischen Tätigkeiten, berätst du unsere Kollegen und Kolleginnen bei technischen Fragen und Problemen, entwickelst unsere Berechtigungsprozesse weiter und bist für die Einführung neuer Systeme verantwortlich. Dabei unterstützt dich ein festes Team, welches dich ideal auf deine Übernahme vorbereitet. Unterstütze uns dabei, unsere Prozesse noch effizienter zu machen und gestalte unsere digitale Zukunft mit.


Jetzt bewerben

Kontakt
HanseMerkur logo
HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
WebsiteKarriereportal
Daten & Fakten
Branchen
  • Versicherungswesen

Mitarbeiter
1700

Standort
Hamburg