Elektrobit Automotive GmbH | Unternehmensprofil

EB Automotive - Baut heute am Auto von morgen!

Als einer der führenden Anbieter von Embedded-Software-Lösungen für Infotainment, HMI, Navigation und Standard-Software decken wir den kompletten Entwicklungsprozess im Bereich automobile Elektroniksysteme ab. Mit seinen wegweisenden Software-Lösungen und Entwicklungsleistungen für InCar-Infotainment, Steueranwendungen und Standardsoftware verwandeln die weltweit agierenden 1.300 Mitarbeiter/innen der Elektrobit Automotive hochentwickelte Technologie in ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Wir definieren z.B. Plattformen, Middleware, Bedienoberflächen, Applikationen und bringen diese gemeinsam mit dem Kfz-Hersteller und Automobilzulieferer in Serie.

Verwirkliche Deine Ideen

… in einem innovativen Umfeld, in dem Deine Kreativität gefördert und gefordert wird. Durch eine umfangreiche Einarbeitung in Dein neues Aufgabengebiet und vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem international erfolgreichen Unternehmen wirst Du perfekt vorbereitet auf Deine herausfordernden Aufgaben in zukunftsweisenden Top-Projekten. Wir legen viel Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance, und neben unseren hochmotivierten Mitarbeitern begegnet man gelegentlich auch schon mal dem einen oder anderen Familienhund in unseren Gängen. Aber auch außerhalb der Firma bieten Dir alle unsere Standorte eine enorme Vielfalt an interessanten Möglichkeiten.

Unser Leitbild, unsere Ziele

Feedbackkultur:

Zeitlich angemessenes, konstruktives, zielorientiertes und sachlich korrektes Feedback fördert die Leistungsfähigkeit und die Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeiter und findet bei uns als Dialog statt.

Work-Life-Balance:

Wer ausgeglichen ist, ist auch zufriedener und leistungsfähiger. Das wissen und leben wir. Ein außergewöhnlich angenehmes Unternehmensklima sorgt bei uns dafür, dass jeder einen Ausgleich und seine Balance finden kann.

Kundenorientierung:

Nur so viel dazu: Der Kunde bezahlt unsere Arbeitsplätze. Unser gelebtes Ziel: Die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.

Mitarbeiterorientierung:

Eine einladende Kommunikationskultur fördert bei uns den Informationsaustausch und hilft, Kommunikationsbarrieren möglichst gering zu halten. Vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer – jeder hat eine offene Tür und ein offenes Ohr für Deine Anliegen.