Höchste Reichweite unter IT-Talenten
Mehr als 100 neue Profile pro Woche
Persönliche Beratung

Das sagen andere über get in IT

Wie können Sie zielgerichtet Ihre Arbeitgebermarke stärken und die passenden Bewerber finden? Unsere Kunden verraten Ihnen, wie sie mit unseren Produkten in kurzer Zeit IT-Talente für sich gewonnen haben.

Manager Marketing & HR, GAMBIT Consulting GmbH

Ulrike Peters nutzt unsere Bewerberdatenbank und findet darüber neue Mitarbeiter für das Team bei GAMBIT mit SAP-Background.

Die Bewerberdatenbank von „get in IT“ bietet mir eine echte Lösung, mit der ich schnell die richtigen Mitarbeiter erkennen kann. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Active Sourcing Tools getestet.

Bei „get in IT“ hat mich erstmals das Verhältnis von Zeiteinsatz und Zielerreichung voll überzeugt. Die Qualität der Bewerber ist auffallend gut. Danke an das get in IT-Team, macht weiter so!

Ulrike Peters

Ulrike Peters' Erfahrung in Zahlen:

  • 224 Personen hat sie innerhalb von drei Monaten über die Bewerberdatenbank angeschrieben. Zeitaufwand: Etwa 6 Stunden.
  • 54 % der angefragten IT-Nachwuchskräfte beantworteten ihre Anfrage.
  • 95 Antworten waren positiv (= Profilfreigabe).
  • 22 der Bewerber hat sie persönlich kennengelernt (Stand August 2014).
  • 4 neue Mitarbeiter konnte sie aus dieser Bewerbungsrunde für GAMBIT gewinnen. Weitere interessante Bewerber hat sie bereits im Blick.

Wie sind Sie beim Active Sourcing vorgegangen?

Über die Suchfilter der Datenbank, wie z.B. „Abschluss“ oder „Technologie“, habe ich meine gewünschte Zielgruppe eingegrenzt. Die für mich interessanten Profile habe ich zunächst in einer Merkliste gesammelt und anschließend über die Datenbank angefragt. Die Kandidaten können daraufhin ihr Profil freigeben oder die Anfrage ignorieren. Auf freigegebene Kontakte habe ich telefonisch bzw. via E-Mail reagiert. Nachdem der persönliche Kontakt zustande gekommen ist, habe ich eine Auswahl der Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Aus der bisherigen Erfahrung: Was ist die größte Herausforderung beim Recruiting?

Das Recruiting muss zur Unternehmensstrategie passen, damit die richtigen Leute angesprochen und gewonnen werden können. Wir brauchen Leute, die für sich und ihr Handeln die Verantwortung übernehmen und die wissen, dass man gemeinsam mehr schafft, als alleine. Dazu gehört eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität. Die Menschen zu finden, die zur DNA von Gambit passen, – und dauerhaft für uns zu begeistern – das ist unsere größte Herausforderung im Recruiting.

Was macht die GAMBIT Consulting GmbH?

Wir haben uns Anfang 1995 mit dem Ziel gegründet, ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Prozess- und Funktions-Know-how mit der system-technischen Expertise des SAP-Systems zu verbinden und somit wesentliche Verbesserungen in den Bereichen Wertschöpfung, Transparenz und Kosteneffizienz für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen zu erzielen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und implementieren wir optimal unterstützende Applikationslandschaften. Einen Schwerpunkt bildet dabei die integrierte ERP-Software der SAP AG. Von der technischen und organisatorischen Inbetriebnahme bis hin zur langfristigen Betreuung von Prozessen und Applikationen stehen wir unseren Kunden mit Know-how und Engagement zur Seite.

Besonders erfolgreich sind wir im Bereich der Umgestaltung und Reorganisation von laufenden SAP-Systemen. Unser 360°-Ansatz – d.h., dass der Kunde die komplette Beratung zu allen technischen, aber auch zu allen betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragen aus einer Hand erhält – macht uns zu einem international gesuchten Ansprechpartner für Unternehmen.

Über Ulrike Peters

Nach meinem sozialwissenschaftlichen Studium bin ich im Jahr 2001 zur Gambit Consulting gekommen und habe dort bis 2012 im logistischen Bereich (SD, CS, PM) als Prozessberaterin gearbeitet. Zusätzlich war ich in dieser Zeit für das Marketing bei Gambit zuständig. Seit 2012 betreue zusätzlich zum Marketing auch unser Personalmanagement. Ich kenne unser Unternehmen, seine Strategie und die Menschen, die dort arbeiten. Damit kann ich sowohl in der Personalentwicklung, als auch im Recruiting die geeigneten Maßnahmen finden, die uns als Unternehmen weiter bringen.

Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie persönlich mit dem Berater-Team von get in IT.
Diehl Stiftung & Co. KG
DZ BANK AG
MAN Truck & Bus AG
msg
Carl Zeiss AG
eos.uptrade GmbH
DocCheck AG
TÜV Rheinland
IBM Deutschland GmbH
Elektrobit Automotive GmbH
Lidl
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG
BearingPoint GmbH
Talentschmiede Unternehmensberatung AG
Platinion GmbH
PPI AG
mindsquare GmbH
Commerzbank AG
Landeshauptstadt München
Aareal Bank Gruppe
ALDI SÜD
ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH
SCHUFA Holding AG
Union Investment
Accenture
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
MATHEMA Software GmbH
mgm technology partners GmbH
Capgemini Deutschland
Detecon International GmbH
LUFTHANSA INDUSTRY SOLUTIONS
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
HARIBO Deutschland
euro engineering AG
Allianz Deutschland AG
adesso AG
EOS Technology Solutions GmbH
Tchibo GmbH
Lunar GmbH
FERCHAU Engineering GmbH
EDAG Engineering GmbH
Vector Informatik GmbH
Deloitte
M Plan GmbH
Debeka Gruppe
FDM Group GmbH
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Acando GmbH
PwC
R+V Allgemeine Versicherung
Telemotive AG
DATEV eG
Commerz Systems GmbH
Robert Bosch GmbH
itemis AG
HanseVision GmbH
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Senacor Technologies AG