IBM Deutschland GmbH

6 Einstiegsprogramme

Erfahrungsbericht

SAP QM Package Solution Consultant
IBM Deutschland GmbH

Mein Weg bei IBM hat bereits zu Studienzeiten begonnen. Während eines Praxiseinsatzes in einem internationalen SAP Roll-out Projekt war ich im Project Management Office eingesetzt, von wo aus das gesamte Projekt gesteuert wurde. Am Ende des DHStudiums wurde mir ein berufsbegleitendes Masterstudium (Master@IBM) zur Weiterentwicklung angeboten. Heute arbeite ich als SAP Beraterin in einem internationalen SAP Roll-out Projekt bei einem schwedischen Bauteilehersteller.

Als Beraterin begleite ich das Projekt vom 'Blueprint‘, wo zukünftige Geschäftsprozesse identifiziert und evaluiert werden, bis zur Implementierung, bei der die definierten Geschäftsprozesse im SAP System abgebildet werden. Die Herausforderung derartiger Projekte liegt in der Harmonisierung unterschiedlicher Unternehmensbereiche. Eine spannende Aufgabe, einen Beitrag zu solch einer Transformation leisten zu können.

Erfahrungsbericht

Kundenberaterin und Master-Studierende
IBM Deutschland GmbH

Nach dem Abschluss meines dualen Bachelorstudiums bei IBM habe ich mich im Oktober 2011 für den berufs begleitenden Master entschieden. Ich konnte so in den letzten zwei Jahren Berufser fahrung in einem spannen den Bereich von IBM sammeln, mein Netzwerk weiter ausbauen und parallel meinen Master- Abschluss machen.

Artikel lesen

Erfahrungsbericht

IT-Management-Consultant und Master-Student
IBM Deutschland GmbH

Seit Oktober 2012 studiere ich berufsbegleitend im Programm Master@IBM. Während insgesamt zehn zweiwöchigen Präsenzphasen an der HECTOR School werde ich in weniger als zwei Jahren meinen Master of Science erlangen.

Artikel lesen

Erfahrungsbericht

Internal Communications Manager for Global Business Services
IBM Deutschland GmbH

Ich habe mich für die IBM entschieden, da ich hier meine bereits vorhandenen Erfahrungen aus dem Journalismus und der Unternehmenskommunikation mit meinem Interesse an innovativen Produkten und Lösungen bündeln und einsetzen kann.

Artikel lesen

Kostenlos registrieren
Unternehmen suchen nach Dir!
Zeig Profil und lass Dich von Arbeitgebern finden, die genau nach Deinen IT-Skills suchen.
Dein Profil ist komplett kostenlos. Betrete jetzt das nächste Level Deiner Jobsuche.