Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Acando GmbH
    16 Programme
  • adesso AG
    16 Programme
  • Strategy&
    7 Programme
  • BearingPoint GmbH
    17 Programme

IT Spezialist 2nd Level Support (m/w)

Lufthansa Systems GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main

Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor

Einsatzorte

  • Frankfurt am Main

Gut zu wissen

  • Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierung, Betriebssysteme, Storage, Datenbanken
  • Bereitschaft zu Rufbereitschaftsdiensten
  • Standort Neu-Isenburg
Stellenbeschreibung

Wir, die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH, suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Information Technology.

In dieser Position gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet:

  • Service-Betreuung im 2nd Level Support für unsere neu eingeführte Processing Plattform
  • Sicherstellung der reibungslosen Funktionsfähigkeit der zu verantwortenden Applikation
  • Intensiver Kontakt mit unseren Fachbereichen zur Annahme, Analyse und Bearbeitung von Anwenderfragen
  • Aktive Behebung von Störungsmeldungen sowie Anpassungen am System nach ITIL
  • Verantwortung für die Einhaltung festgelegter SLAs und Sicherstellung der zeitnahen Kommunikation zum Kunden
  • Selbständige Koordination und Eskalation bei und mit entsprechenden Abteilungen, ggf. zur Weitergabe an den 3rd Level Support
  • Mitarbeit bei Entwicklung, Test und Abnahme von Releases und Patches
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w), Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ ein Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Erfahrung im Client-Support bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung sind von Vorteil, vorzugsweise aus einem international tätigen Umfeld und/oder dem Finanzdienstleistungsumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Virtualisierung, Betriebssysteme, Storage, Datenbanken), die auf High End Unix Clustern, Java, C und XML-Technologien beruhen
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1 Niveau)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten.

Jetzt bewerben

6 weitere Einstiegsprogramme der Lufthansa Systems GmbH & Co. KG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen