(Senior) IT Professional Client Management (m/w)

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Mülheim (Ruhr)

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)
Stellenbeschreibung

Warum es in der Internationalen IT von ALDISÜD viel zu entdecken gibt.

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist weltweit erfolgreich. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen. Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie Teil unseres Teams.

WAS SIE TUN

  • In Ihrer Funktion als Client Manager sind Sie für die Planung und Entwicklung von automatisierten Microsoft-Betriebssystem-Installationen verant­wortlich, die weltweit in unseren Gesellschaften zum Einsatz kommen.
  • Sie analysieren und beheben Systemstörungen der im 3rd-Level-Support betreuten Systeme.
  • Sie unterstützen bei der Einführung von neuen IT-Systemen.
  • Weiterhin fällt die Auswahl geeigneter neuer Client-Hardware in Ihren Aufgabenbereich.
  • Die Vorbereitung und Durchführung von System- und Softwaretests im Rahmen der internen Qualitäts­siche­rungs­maß­nahmen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie arbeiten in enger Kooperation mit unseren Fach­abteilungen, unseren IT-Abteilungen und unseren Entwicklungspartnern in Deutschland, Österreich, UK, USA und Australien.

WAS SIE MITBRINGEN

  • überdurchschnittlich abgeschlossenes Hoch­schulstudium oder eine erfolgreich abge­schlos­sene Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund (beispielsweise Fachinformatiker für Systemintegration)
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Client-Betriebssystemen (Windows 7, Windows 8.x, Windows 10)
  • Erfahrung mit Microsoft-Gruppenrichtlinien
  • Grundkenntnisse in der Erstellung von Skripten (beispielsweise PowerShell oder VBScript)
  • gute Englischkenntnisse
  • überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent

    Darüber hinaus zeichnen Sie sich idealerweise durch einen oder mehrere der folgenden Punkte aus:

  • sicherer Umgang mit Remote-Einwahl-Produkten von Checkpoint
  • Kenntnisse im OS-Deployment mit LANDesk
  • sicherer Umgang mit dem System „OCS Inventory“

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • überdurchschnittliches Gehalt sowie einen krisen­sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in ver­schie­denen Unternehmensbereichen
  • strukturiertes Aus- und Fortbildungsprogramm
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dyna­mi­schen und internationalen Umfeld sowie in einem motivierten Team
  • attraktive Karrieremöglichkeiten

Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Bewerberinnen sind uns selbstverständlich gleichermaßen willkommen.

Jetzt bewerben

92 weitere Einstiegsprogramme der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG