(Senior) IT Professional Communication Solutions (m/w)

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Mülheim (Ruhr)

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)
Stellenbeschreibung

Warum es in der Internationalen IT von ALDI SÜD viel zu entdecken gibt.

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist weltweit erfolgreich. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen. Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie Teil unseres Teams.

WAS SIE TUN

  • In Ihrer Funktion als Communication Solutions-Architekt/Admin sind Sie zuständig für die Bereit­stellung von Echtzeit-Kommu­ni­kations­lösungen und deren Integration in die bestehende inter­natio­nale IT-Landschaft.
  • Sie verantworten dabei schwerpunktmäßig die Telefonie- und Videokonferenz-Infrastruktur sowie unsere Kommunikations-Endpunkte wie Telefone, Smartphones und Tablets.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Prüfung und Freigabe neuer Kommunikations-Endpunkte sowie die zugehörigen Betriebssystemversionen.
  • Sie wirken an internationalen IT-Projekten als tech­nischer Berater mit, beispielsweise für Themen wie die Evaluation von Microsoft Skype for Business.
  • Die Durchführung und Verwaltung von Software- und Systemupdates liegt in Ihrem Verant­wor­tungs­bereich.
  • Sie erstellen und pflegen System­doku­men­ta­tionen und Benutzerhandbücher.
  • Weiterhin planen und führen Sie Schulungen für interne Kollegen durch.
  • Sie arbeiten in enger Kooperation mit den Kollegen aus anderen internationalen Fachteams (z. B. Active Directory, SQL, Netzwerk) sowie unseren nationalen IT-Abteilungen in Deutsch­land, Öster­reich, UK, USA und Australien.

WAS SIE MITBRINGEN

  • überdurchschnittlich abgeschlossenes Hoch­schul­studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung mit informationstechnischem Hinter­grund (beispielsweise Fachinformatiker, Infor­matik­kaufmann)
  • Kenntnisse in der Erstellung von IT-Infra­struk­tur­kon­zepten
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der Telefonie- und Video­kon­ferenztechnik
  • gute Englischkenntnisse
  • überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • überdurchschnittliches Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz
  • intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in ver­schie­denen Unternehmensbereichen
  • frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • strukturiertes Aus- und Fortbildungsprogramm
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dyna­mi­schen und internationalen Umfeld
  • attraktive Karrieremöglichkeiten

Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Bewerberinnen sind uns selbstverständlich gleichermaßen willkommen.

Jetzt bewerben

90 weitere Einstiegsprogramme der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG