(Senior) IT Professional Supplier Management (m/w)

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Mülheim (Ruhr)

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)
Stellenbeschreibung

Warum es in der Internationalen IT von ALDI SÜD viel zu entdecken gibt.

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist weltweit erfolgreich. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen. Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie Teil unseres Teams.

WAS SIE TUN

  • In Ihrer Funktion als Supplier Manager sind Sie für die Lieferantensteuerung im Bereich Managed-Service-Anbieter zuständig.
  • Dabei entwickeln Sie die Beziehung zum Liefe­ranten, stimmen zusätzliche Services ab und führen Lieferantengespräche durch.
  • Zudem sind Sie über alle Phasen des Inte­gra­tions­prozesses und darüber hinaus der zentrale Ansprech­partner.
  • Die Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungs­erbringung sowie der SLA-Einhaltung und die Erstellung des zugehörigen Reportings fallen eben­falls in Ihren Aufgabenbereich.
  • In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Koope­ra­tion mit unseren inter­natio­nalen Fach­abtei­lungen sowie unseren nationalen IT-Abteilungen in Deutsch­land, Österreich, UK, USA und Australien.

WAS SIE MITBRINGEN

  • überdurchschnittlich abgeschlossenes Hoch­schul­studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung mit infor­mations­tech­nischem Hinter­grund (beispielsweise Fachinformatiker, Infor­matik­kaufmann)
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Liefe­ranten­steue­rung
  • Erfahrung in der Verhandlung von SLAs
  • sichere Anwendung der Methoden, Prozesse und Techniken nach ITIL sowie die Zertifizierung zum ITIL Expert
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent

    Darüber hinaus zeichnen Sie sich idealerweise durch einen oder mehrere der folgenden Punkte aus:

  • erste Erfahrung bei Outsourcing-Projekten
  • Projektverantwortung

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • überdurchschnittliches Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz
  • intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschie­denen Unternehmensbereichen
  • frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein viel­seitiges Aufgabengebiet
  • strukturiertes Aus- und Fortbildungsprogramm
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynami­schen und internationalen Umfeld
  • attraktive Karrieremöglichkeiten

Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Bewerberinnen sind uns selbstverständlich gleichermaßen willkommen.

Jetzt bewerben

92 weitere Einstiegsprogramme der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG