(Senior) Consultant (m/w) Digital Analytics

Deloitte
Berlin + 3 weitere Orte

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom
  • Promotion

Einsatzorte

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Köln
  • München
Stellenbeschreibung

Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten – stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner – einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint. Und da kommen wir ins Spiel.

Deloitte Digital schafft ein neues Modell passend zum neuen Zeitalter – wir sind digitale Agentur und Beratungsunternehmen zugleich. Wir sind für unser tiefes Branchenverständnis und unsere Expertise in der technischen Umsetzung bekannt. Dies kombinieren wir mit führenden digitalen sowie kreativen Fähigkeiten und erwecken so innovative Geschäftsvisionen zum Leben, um auch die größten Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. Unser Einsatz geht weit über das „Digitalsein“ hinaus. Vielmehr nutzen wir Digital, um langfristige Kundenbindung und -loyalität zu erzielen. Wir transformieren Unternehmen und Marken und setzen so neue Maßstäbe. Diese Kombination unterscheidet Deloitte Digital von der Konkurrenz. Sie erlaubt uns messbare Ergebnisse zu liefern, die der Kunde benötigt und erwartet.

Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf oder Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Einen Berater (m/w), der uns tatkräftig mit seinem Wissen sowie seiner Erfahrung in der Analyse digitaler Kanäle unterstützt und damit einen wertvollen Beitrag zur Marktpositionierung von Deloitte Digital in Deutschland leistet.

Spannende Aufgaben erwarten Sie

  • Management von Entwicklung, Testing und Auslieferung von Tracking-Lösungen zu Webseiten, mobilen Applikationen und Social Media
  • Gestaltung von Tagging-Strategien sowie der Aufbau und das Testing von Tags bei der Nutzung von Adobe Dynamic Tag Manager (DTM) für Web und mobile digitale Plattformen sowie Assistenz bei der Problemdiagnose beim Tagging von Webseiten und mobilen Applikationen
  • Profilaufbau und -management oder Aufbau und Management von Segmenten, Reports und Dashboards, sowohl in Adobe Analytics als auch in Google Analytics
  • Aufbau und Durchführung von Tagging Test Cases zur Prüfung, ob adäquate Metriken von Adobe Analytics (oder einem äquivalenten Tool) in ein Data Warehouse geleitet werden, um die Kombinierung und Verknüpfung mit anderen Unternehmensdaten zu ermöglichen
  • Unterstützung von umfassenden Customer Analytics Use-Cases (z.B. auf Basis von Tableau)
  • Definition und Implementierung von Standards der Branchenentwicklung im Bereich Web Analytics sowie Mitwirkung bei der Festlegung der Enterprise Data Warehouse Voraussetzungen für das Web Analytics Reporting
  • Optimierung der Verlässlichkeit, Exaktheit und Flexibilität der Informationen, die die Web Analytics Lösung liefert
  • Gestaltung übergreifender, leicht verständlicher Reports zur Visualisierung von Trends und zur Entscheidungsfindung
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung der kundenseitigen Analytics-Umgebung

Darin sind Sie Spezialist

  • Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Exzellente analytische Fähigkeiten
  • Mehrjährige Erfahrung in Web Analytics und/oder Mobile Analytics, im Report- und Dashboard-Aufbau mit Adobe Analytics oder einer vergleichbaren Enterprise Analytics Solution in einer kundenorientierten Agentur- oder Marketing-Rolle
  • Erfahrung mit Google Analytics ist ein Plus
  • Zertifizierung als Adobe Analytics Business Practitioner bzw. Developer (m/w) oder Google Analytics IQ (m/w) ist von Vorteil
  • Erste Erfahrungen in der Nutzung von Tag-Management-Systemen wie beispielsweise Adobe Dynamic Tag Manager (präferiert), Tealium oder einem ähnlichen System auf Enterprise Level
  • Grundkenntnisse in HTML, JavaScript sowie Debugging-Tools wie beispielsweise Fiddler, Omnibug, ObservePoint oder WASP
  • Erste Erfahrung in Bug-Tracking-Tools wie JIRA, Confluence oder Mantis sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Begeisterung für aktuelle Entwicklungen und Trends im Digital Analytics Umfeld
  • Ihre Verhandlungsstärke beweisen Sie in Deutsch wie in Englisch
  • Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude

Was Sie von uns erwarten können

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.

Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Marie Neis.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal:

What impact will you make?

Jetzt bewerben

62 weitere Einstiegsprogramme von Deloitte