Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

(Junior) IT Support Engineer (f/m) - Customer Support

Robert Bosch GmbH
Berlin

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Mathematik
  • Physik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin

Gut zu wissen

  • Produkt- und projektbezogenen Support in Zusammenarbeit mit IT-Consultants
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung benötigt
  • Kenntnisse in mindestens einer der Sprachen XSLT, Java oder SQL notwendig
Stellenbeschreibung

Ihr Beitrag zu Großem:

  • Sie leisten produkt- und projektbezogenen Support in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Consultants, unserer Produktentwicklung sowie Qualitätssicherung
  • Sie stellen anspruchsvolle Szenarien nach, treiben die Fehleranalyse voran und verfolgen den Gesamtprozess bis hin zum Release-Management
  • Sie helfen unternehmensspezifische Problemstellungen zu lösen, unterstützen bei der Anwendung unserer Software und beseitigen Fehler bei falscher Anwendung von Programmfunktionen
  • Sie koordinieren, priorisieren und überwachen eingehende Anfragen professionell und im Kontakt mit unseren Kunden steht stets Ihre Serviceorientierung im Vordergrund
  • Sie unterstützen den ITIL-basierten Ausbau unserer Servicestrukturen

Was Sie dafür auszeichnet:

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem Kundenkontakt
  • Die Analyse komplexer Sachverhalte im Zusammenspiel verschiedener Softwarekomponenten bereitet Ihnen Freude
  • Sie bringen gute Kenntnisse in mindestens einer der Sprachen XSLT, Java oder SQL sowie in den Standards und Produkten wie XML, XPath, WS*, ITIL, MySQL, Oracle, Tomcat, Linux oder Unix mit
  • Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, wie z.B. Jira, sammeln
  • Sie sind eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift

Jetzt bewerben

30 weitere Einstiegsprogramme der Robert Bosch GmbH