Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Lunar GmbH
    11 Programme
  • FERCHAU Engineering GmbH
    199 Programme
  • msgGillardon AG
    12 Programme
  • BearingPoint GmbH
    17 Programme

(Junior) IT Support Engineer (f/m) - Customer Support

Bosch Software Innovations GmbH
Berlin

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Mathematik
  • Physik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin

Gut zu wissen

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Support
  • Gute Kenntnisse in XSLT, Java oder SQL
  • Kenntnisse in XML, XPath, WS*, ITIL, MySQL, Oracle, Tomcat
Stellenbeschreibung

Ihr Beitrag zu Großem:

  • Sie leisten produkt- und projektbezogenen Support in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Consultants, unserer Produktentwicklung sowie Qualitätssicherung
  • Sie stellen anspruchsvolle Szenarien nach, treiben die Fehleranalyse voran und verfolgen den Gesamtprozess bis hin zum Release-Management
  • Sie helfen unternehmensspezifische Problemstellungen zu lösen, unterstützen bei der Anwendung unserer Software und beseitigen Fehler bei falscher Anwendung von Programmfunktionen
  • Sie koordinieren, priorisieren und überwachen eingehende Anfragen professionell und im Kontakt mit unseren Kunden steht stets Ihre Serviceorientierung im Vordergrund
  • Sie unterstützen den ITIL-basierten Ausbau unserer Servicestrukturen

Was Sie dafür auszeichnet:

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem Kundenkontakt
  • Die Analyse komplexer Sachverhalte im Zusammenspiel verschiedener Softwarekomponenten bereitet Ihnen Freude
  • Sie bringen gute Kenntnisse in mindestens einer der Sprachen XSLT, Java oder SQL sowie in den Standards und Produkten wie XML, XPath, WS*, ITIL, MySQL, Oracle, Tomcat, Linux oder Unix mit
  • Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, wie z.B. Jira, sammeln
  • Sie sind eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
 

Jetzt bewerben

8 weitere Einstiegsprogramme der Bosch Software Innovations GmbH

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen