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IT-Techniker (Junior) w/m – Mobile Device Management

Computacenter AG & Co. oHG
Nürnberg + 1 weiterer Ort

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • System Engineering

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Herzogenaurach
  • Nürnberg

Gut zu wissen

  • Support für Mobile Devices für alle Anwender unseres Kunden
  • Beratung der Mitarbeiter bezüglich der Funktionen von mobilen Services, Endgeräten und Zubehörteilen
Stellenbeschreibung

Was Sie für uns tun können

Unsere Kunden vertrauen auf eine funktionierende Anwender-IT und wir vertrauen dabei auf Sie. An der Seite des Anwenders übernehmen Sie die Einweisung und den Support für Mobile Devices, Endgeräte und Zubehörteile. Und Sie finden Lösungen, wenn bei den Anwendern im Alltag Probleme auftauchen.

Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind:

  • Support für Mobile Devices für alle Anwender unseres Kunden
  • Beratung der Mitarbeiter bezüglich der Funktionen von mobilen Services, Endgeräten und Zubehörteilen
  • Selbständiges Abwickeln von Ausgaben und Rücknahmen der mobile devices
  • Pflege von Dokumentationen und Kostenstellenänderungen im System
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im selben Tätigkeitsumfeld

In Ihrem Job sind eine klare Kommunikation und Dokumentation das A und O, speziell in der Zusammenarbeit mit Experten auf Kundenseite und Herstellern. Dabei arbeiten Sie onsite in einem tollen Team von Technikern.

Was Sie dafür mitbringen sollten

Sie verfügen über eine technische Ausbildung im IT-Bereich und wissen wie mobile Nachrichtendienste und eine Client/Server-Umgebung funktionieren.

Im Speziellen bringen Sie mit:

  • Grundkenntnisse der Blackberry-Technologie, einschließlich Endgeräte
  • Grundkenntnisse der iPhone-Technologie, einschließlich Endgeräte
  • Grundkenntnisse der Android- Technologie, einschließlich Endgeräte
  • Grundkenntnisse der Technologien rund um mobile Nachrichtendienste
  • Starke Customer-Service-Fähigkeiten sind bei der Unterstützung der Blackberry und iPhone User Community extrem wichtig
  • Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse

Starke Customer-Service-Fähigkeiten sind bei der Unterstützung der BlackBerry- und iPhone-User- Community wichtig. Daher sollten Sie vor allem ein kommunikativer und kundenorientierter Mensch sein, der mit seinen Fähigkeiten gerne anderen Menschen zur Seite steht. Zudem sollten Sie im Besitz eines PKW-Führerscheins sein.

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