job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
Bürkert Fluid Control Systems

Bürkert Fluid Control Systems

Bürkert Fluid Control Systems als Arbeitgeber

Die Unternehmensgruppe Bürkert Fluid Control Systems ist ein Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase mit Hauptsitz im süddeutschen Ingelfingen. Das Unternehmen befindet sich vollständig in Familienbesitz. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1946 von Christian Bürkert, der zu diesem Zeitpunkt vor allem innovative Technik für die elementaren Bedürfnisse der damaligen Zeit entwickeln wollte. Erste Produkte waren Temperaturregler für Brutapparate und Küchenherde – Dinge, die damals dringend benötigt wurden. Mit den 1950er Jahren setzte eine Verlagerung des Unternehmensschwerpunktes auf fluide Medien ein.

Kontakt
Bürkert GmbH & Co. KG
Christian-Bürkert-Str. 13-17
74653 Ingelfingen
+49 (0)7940 10 0
Daten & Fakten
Branchen
  • Industrie
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen