Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • PwC AG WPG
    66 Programme
  • Capgemini Deutschland
    19 Programme
  • R+V Allgemeine Versicherung
    18 Programme
  • Deloitte
    62 Programme

Mitarbeiter Supportcenter SAP (m/w)

CENIT AG
Stuttgart

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Stuttgart

Gut zu wissen

  • Verantwortung über 2nd und 3rd Level Support des SAP Softwareportfolios
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung in SAP
  • Attraktive, langfristige Perspektiven
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit als Mitarbeiter in unserem Hotline- und Supportcenter innerhalb unseres SAP Kompetenzcenters SAP:

  • Sie verantworten selbstständig den 2nd und 3rd Level Support unseres gesamten SAP Softwareportfolios.
  • Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung vermitteln Sie Kundenwünsche, -anforderungen und Probleme an die Entwicklungsabteilung und erarbeiten mit ihr zusammen geeignete Lösungen.  
  • Ebenso verantworten Sie den Qualitätssicherungsprozess im Rahmen der Softwareerstellung und unterstützen den Entwicklungsbereich mit dem Erstellen und Durchführen von Testplänen im Rahmen der Softwarefreigabe.
  • Als Mitarbeiter im Supportcenter arbeiten Sie über den gesamten Zyklus der Software Entstehung und Pflege hinweg, vom Erstellen der technischen Spezifikation, über die Kodierung und damit verbundene Tests bis zur Auslieferung an den Kunden. Anhand von Modul- und Integrationstests sichern Sie die Qualität der technischen Lösungen.

Über den gesamten Prozess gewährleisten Sie, dass die Anforderungen zur Zufriedenheit unserer Kunden umgesetzt werden. Sie erledigen diese Aufgaben mit Eigeninitiative und Verantwortung und entwickeln nach den aktuellen Standards. Diese kundennahe, vielseitige Tätigkeit auf Basis neuester SAP-Technologie üben Sie als Teil eines motivierten und engagierten Teams aus.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieurstudium oder über eine informationstechniknahe und vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen SAP oder Hotline/Support sammeln. Auch Berufseinsteiger sind willkommen, idealerweise haben Sie dann in Praktika schon erste Erfahrung in relevanten Bereichen sammeln können.
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, Sie sind parallel aber auch ein kollegialer Teamplayer.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten.

Jetzt bewerben

8 weitere Einstiegsprogramme der CENIT AG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen