(Senior) IT Professional Filial-Hardware-Management (m/w)

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Mülheim (Ruhr)

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Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)
Stellenbeschreibung

Warum es in der Internationalen IT von ALDI SÜD viel zu entdecken gibt.

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist weltweit erfolgreich. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen. Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie Teil unseres Teams.

Der Bereich Stores betreut sämtliche Applikationen, die in den Filialen verwendet werden, wie z. B. die Kassensysteme, die Filialwarenwirtschaft sowie die Filialinfrastruktur und unterstützt so maßgeblich unser Kerngeschäft.

WAS SIE TUN

  • Als (Senior) IT Professional überwachen und verantworten Sie den gesamten Hardware-Lebenszyklus von Komponenten, die weltweit eingesetzt werden.
  • Sie organisieren und strukturieren die Auswahl der Filial-Hardware (Kassen-PCs, POS-Scanner, -Tastaturen, -Drucker, etc.), ermitteln Nachfolge­modelle in Abstimmung mit den nationalen IT-Abteilungen und integrieren die neue Hardware in die bestehenden IT-Lösungen.
  • Sie arbeiten in Projekten und Releases zur Weiter­entwicklung der Filial-IT mit und koordinieren die zugehörigen Hardwaretests.
  • Für die nationalen IT-Abteilungen sind Sie der Ansprechpartner bei Supportfragen bezüglich der in der Filiale eingesetzten Hardware.
  • Sie verantworten die dauerhafte Beseitigung von Support- und Wartungsproblemen (Problem-Management).
  • Mit den Einkaufsabteilungen stimmen Sie die Hardware-Beschaffung ab.
  • In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen, den nationalen IT-Abteilungen und unseren Entwicklungspartnern in Australien, Deutschland, Österreich, UK und den USA zusammen.

WAS SIE MITBRINGEN

  • Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder Ausbildung zum Fachinformatiker
  • technisches Verständnis für Entwicklung und Betrieb von Softwarelösungen
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • zuverlässige, selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeitsweise
  • überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent

Darüber hinaus zeichnen Sie sich idealerweise durch einen oder mehrere der folgenden Punkte aus:

  • Erfahrung mit der Beschaffung und Ausschreibung von Hardwarekomponenten
  • umfangreiches Wissen im Bereich Hardware­komponenten und Netzwerke
  • Erfahrung mit im Einzelhandel eingesetzter Filial-Hardware
  • Kenntnisse im IT-Projektmanagement und/oder Erfahrungen in der Softwareentwicklung
  • IT-Verständnis von Datenbanken, Software­architekturen und Schnittstellentechnologien (z. B. Web-Services, XML)

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • überdurchschnittliches Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz
  • intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschiedenen Unternehmensbereichen
  • frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • strukturiertes Aus- und Fortbildungsprogramm
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • attraktive Karrieremöglichkeiten

Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Bewerberinnen sind uns selbstverständlich gleichermaßen willkommen.

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