Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

Analyst (m/w) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment

BearingPoint GmbH
München + 1 weiterer Ort

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Business Analysis

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
  • Düsseldorf

Gut zu wissen

  • Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen
  • (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil
  • Umfassende Trainingsangebote
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften.

Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie!

Als Analyst (m/w) Digital & Strategy - Telecommunication, Media & Entertainment mit Standort Düsseldorf oder München nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein:

  • Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management
  • Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen
  • Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen
  • Konzeption innovativer Lösungen
  • Erarbeitung von Optimierungskonzepten
  • Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden

Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen.

So überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Am Standort München idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement
  • (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
  • Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Ihre Perspektiven

Individualität und Teamgeist, Professionalität und natürlicher Umgang, Eigeninitiative und stetige Unterstützung durch einen Mentor – Aspekte, die sich bei BearingPoint nicht ausschließen sondern ergänzen.

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen: Durch immer neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten. Durch umfassende Trainingsangebote und Coaching. Und durch internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen.



 

Jetzt bewerben

39 weitere Einstiegsprogramme von der BearingPoint GmbH