ALDI SÜD IT
ALDI SÜD IT

ALDI SÜD IT

Top

ALDI SÜD IT als Arbeitgeber

We won't reprogram retail on our own. But together with you – we will.

Wir verbinden die Welt von ALDI SÜD

Über 7.300 Filialen auf vier Kontinenten – in der Welt von ALDI SÜD geht die Sonne nie unter. Von einem kleinen Lebensmittelladen in Essen-Schonnebeck zu einem verlässlichen Partner für viele Menschen weltweit: ALDI SÜD steht für Gutes für alle. Zu diesem Erfolg trägt auch eine hochmoderne IT-Landschaft bei, denn der Einzelhandel ist heutzutage mehr als ein Ort zum Einkaufen. Wir in der ALDI SÜD IT treiben diese Veränderung mit voran. Weil wir definieren, wie sich das Einkaufserlebnis unserer Kund:innen anfühlt und funktioniert. Klar ist: Wir können die Zukunft nicht alleine neu gestalten. Aber gemeinsam mit dir schaffen wir das. Werde Teil der Bewegung!

Description image

Unsere internationale und nationale IT.

Bei einem Discounter denkt man nicht als erstes an hochmoderne IT-Lösungen. Doch wir in der ALDI SÜD IT kümmern uns um genau das. Wir sind innerhalb der ALDI SÜD Unternehmensgruppe der IT-Dienstleister für das Kerngeschäft. Unsere IT ist aufgeteilt in die nationale und die internationale IT. Während die nationalen Teams für sämtliche IT-Prozesse auf Deutschlandebene zuständig sind, kommt unsere internationale IT immer dann ins Spiel, wenn mindestens zwei Länder von einer IT-Lösung betroffen sind. Bei elf Ländern und über 7.300 Filialen ist einiges zu tun.

Deine Möglichkeiten in der ALDI SÜD IT

In der ALDI SÜD IT erwartet dich eine anspruchsvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die uns alle nicht nur ermutigt, sondern auch für unseren Antrieb sorgt, Dinge weiterzuentwickeln. Unser großartiges Team arbeitet über nationale Grenzen hinweg. An Projekten mit Ergebnissen, die im Alltag sichtbar und spürbar sind. Mit Tools, die Spaß machen und Prozessen, die eine ganze Branche prägen. Erfahre hier mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns!

Agilist:in

Als Agile:r Expert:in mit einem Blick für die Zukunft erschaffst du das Einkaufserlebnis von morgen, indem du wertvolle IT-Produkte kreierst und iterativ verbesserst. Gemeinsam führen wir ALDI SÜD in eine agile Arbeitswelt.

Architekt:in

Als Architekt:in in der ALDI SÜD IT erwartet dich eine spannende Aufgabe mit langfristigen Perspektiven: Gestützt auf eine gemeinsame Architekturvision gestalten wir die digitale Transformation des Einzelhandels. Dabei leistest du einen wertvollen Beitrag, indem du die für uns optimale Architektur definierst und so die Leitlinien für unser globales Template aufstellst. Denn wir alle wissen: Nichts ist langweiliger als Stillstand.

Data & Analytics Spezialist:in

In unserer Data & Analytics Unit dreht sich alles um ein Thema: Datenbasierten Mehrwert für ALDI SÜD auf der ganzen Welt zu generieren. In internationalen Projekten entwickelst du für und zusammen mit unseren Geschäfts- und Technologieteams skalierbare Datenanalyseprodukte. Auf diese Weise unterstützt du das gesamte Unternehmen dabei, Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Daten und modernster Erkenntnisse zu treffen.

Entwickler:in

Als Entwickler:in in der ALDI SÜD IT kannst du dich zu einem wertvollen Spezialisten entwickeln und wirst dazu ermutigt, deine Fähigkeiten ständig auszubauen. Bei uns arbeitest du mit Kolleg:innen unterschiedlicher Hintergründe und Kulturen zusammen: Gemeinsam wollen wir einen Schritt voraus sein, Technologien vorantreiben und so die Zukunft des Einzelhandels maßgeblich mitgestalten – in unseren Filialen rund um den Globus und online.

IT-Projektmanager:in

Als IT-Projektmanager:in in der ALDI SÜD IT konzentrierst du dich auf das große Ganze, indem du ein übergreifendes Projekt-Portfolio vorantreibst. Du arbeitest mit Teams unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammen, die uns inspirieren und es uns ermöglichen, neue Wege zu beschreiten.

SAP-Expert:in

Wir schaffen eine neue Systemlandschaft, die integriert, standardisiert und State-of-the-Art ist. Dabei hilft uns unser Partner SAP mit seinen Softwarelösungen – als SAP-Expert:in setzt du diese intelligent um und bringst dein Know-how ein, damit Tausende von Menschen von hochautomatisierten und digitalisierten Supply-Chain-Prozessen profitieren.

Welche Vorteile bei uns auf dich warten

Harte Arbeit, aber keine Wertschätzung? Nicht mit uns! Wir sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Vorteile für dich zu schaffen, damit du dich bei uns wohlfühlst. Hier findest du einen Auszug:

  • Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
  • Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • „Remote work abroad“
  • Modulares Onboarding & Buddy
  • Training & Entwicklung
  • Gesundheitsangebote
  • Job-Rad u.v.m.

Karrierepfade in der ALDI SÜD IT

In der internationalen IT hast du bei uns die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Karrierepfaden zu wählen. So gehst du genau den Weg, der für dich passt.

Project Track

Liegen deine Stärken in den Bereichen Organisation, Controlling und Analyse, dann ist unser Project Track das Richtige für dich. Hier besteht deine Aufgabe darin, internationale Projekte mitzugestalten. Erfahre hier mehr darüber.

Expert Track

Im Expert Track steigst du bei uns als IT Professional ein. Hier gehören der technische Support, der Software-Support, die Annahme sowie die Analyse und Behebung von Störungen zu deinen Aufgaben. Erfahre hier mehr darüber.

Management Track

Entscheidest du dich für den Management Track, führst du einen geschäftlich/funktionalen Verantwortungsbereich, inklusive der Planung, Priorisierung und/oder der Zuweisung von Aufgaben an dein Team. Erfahre hier mehr darüber.


Denn es ist nicht egal, wo du arbeitest.

Mit einer starken Tradition im Rücken wollen wir die Zukunft des Einzelhandels mitgestalten. Als innovativer Discounter, der smarte IT-Lösungen für das Einkaufserlebnis von morgen schafft. Mit viel Eigenverantwortung, Kreativität, Weitsicht und Teamspirit. Gemeinsam finden wir schnelle und effiziente Lösungen. Ob im Team vor Ort oder mit Kolleg:innen auf der ganzen Welt – wir schätzen das persönliche Gespräch. Ein freundliches, hierarchieübergreifendes Miteinander ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Erfahre mehr über ALDI SÜD als IT-Arbeitgeber.

Klingt interessant für dich? Unsere IT bietet dir eine zahlreiche Auswahl spannender Jobs in einem länderübergreifenden Umfeld. Gehe deinen nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams!

Kontakt
ALDI SÜD IT logo
ALDI SÜD IT
Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Mintarder Straße 36-40
45481 Mülheim an der Ruhr
WebsiteKarriereportal
Daten & Fakten
Branchen
  • Handel

Mitarbeiter:innen weltweit
> 183.000

Internationale IT-Spezialist:innen
> 2.800

Filialen weltweit
> 7.300

Standorte
In elf Ländern auf vier Kontinenten
Events
  • AfterWork @ ALDI SÜD - Agile Expert Edition
    21.03.2024
    Mülheim (Ruhr)
  • aldi.deepdive(live) | Test. Learn. Build. Repeat.
    09.04.2024
    Online Event