Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

Service Desk Agent (m/w) für den First-Level-Support

ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH
Ludwigshafen am Rhein

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Ludwigshafen am Rhein

Gut zu wissen

  • Annahme und Beratung bei Störmeldungen (Incidents)
  • Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Produkten benötigt
  • Homeoffice möglich
Stellenbeschreibung

Ihre Herausforderung

Sie übernehmen die Anwenderbetreuung im First-Level-Support und bilden die Schnittstelle zur IT-Abteilung auf internationaler Unternehmensebene. Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme und Beratung bei Störmeldungen (Incidents) via Telefon und E-Mail sowie die Analyse der Störungen inklusive Troubleshooting per Remote-Zugriff. Sie leiten Serviceanfragen qualifiziert an nachgelagerte Supporteinheiten (2nd-/3rd-Level-Support) weiter und pflegen das Ticketsystem gemäß dem Service-Level-Agreement (SLA).

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Des Weiteren verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im IT-Umfeld, insbesondere im First-Level-Anwendersupport
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Windows Client/ Server Distributionen, MS Office) und idealerweise von Ticketsystemen
  • Vorzugsweise haben Sie eine ITIL Zertifizierung
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
  • Sie sind verantwortungsbewusst und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Engagement
  • Phasenweises Arbeiten zu Randzeiten sowie am Wochenende stellen kein Problem für Sie dar
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Was wir bieten

  • Interessante Projekte und spannende Aufgaben in namhaften Konzernen und im dynamischen Mittelstand
  • Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet und Gestaltungsfreiraum
  • Moderne Technologien und Entwicklungsmethoden, sowie kontinuierliche Weiterbildung
  • Teilweise Arbeit aus dem Homeoffice möglich
  • Beste Einarbeitung durch bereits vorhandene Systemdokumentationen und Handlungsanweisungen
  • Erlangung von tiefgreifendem Know-how durch Zusammenarbeit mit spezialisierten Teams
  • Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalts- und Prämienmodell
  • Die Sicherheit eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens

Jetzt bewerben

8 weitere Einstiegsprogramme von der ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH