Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Elektrobit Automotive GmbH
    23 Programme
  • Tchibo GmbH
    2 Programme
  • ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG
    19 Programme
  • DATEV eG
    16 Programme

Business Consultant für Customer Experience (CX) (m/w)

PROMATIS software GmbH
Hamburg + 1 weiterer Ort

Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Hamburg
  • Ettlingen

Gut zu wissen

  • Fachliche Anlaufstelle für den Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Customer Management
  • Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung von CX- und CRM-Anwendern
  • Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder CRM mit Cloud Anwendungen sind von Vorteil
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben in unseren Kundenprojekten:

  • Fachliche Anlaufstelle für den Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Customer Management.
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Analyse, Definition und Verbesserung der Geschäftsprozesse im Kundenerfahrungsmanagement.
  • Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung von CX- und CRM-Anwendern.
  • Konzeption, Modellierung und Betreuung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience.
  • Mitwirkung in der Umsetzung der fachspezifischen Anforderungen durch Konfiguration und Anpassung der Oracle Unternehmenssoftware.
  • Erarbeiten von Lösungskonzepten und fachliche Spezifikation kundenspezifischer Anforderungen mit dem Schwerpunkt auf Kundenkontakt, -erfahrung, -zufriedenheit und deren Auswirkungen auf Kaufbereitschaft und Umsatz.
  • Mitarbeit in Anwenderschulungen und Anwender-Coaching sowie unterstützende Aufgaben während der Prototyping- und Testphasen.
  • Begleitung des Kunden bei der Inbetriebnahme des Systems.

Ihr Profil:

  • Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Customer Management oder Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Bereich CX.
  • Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder CRM mit Cloud Anwendungen sind von Vorteil.
  • Technologisches Verständnis und strategische Analyse mit Kenntnissen in der Prozess und Organisationsgestaltung.
  • Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und kundenorientiert und verantwortungsbewusster Teamplayer.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland.

Jetzt bewerben

4 weitere Einstiegsprogramme von der PROMATIS software GmbH

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen