Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

SharePoint Administrator (m/w)

ALDI SÜD
Mülheim (Ruhr)

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • Quality Assurance

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsmathematik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)
Stellenbeschreibung

Berufseinsteiger/ Berufserfahrene

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration, Administration und Überwachung der Microsoft-SharePoint-Plattform
  • Planung und Durchführung von Systemwartungen und Rollouts
  • Analyse und Bearbeitung von Systemstörungen in Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT-Abteilungen
  • Übernahme des Deployments von SharePoint-Entwicklungen und -Tools
  • Sicherstellung eines störungsfreien und performanceoptimierten Betriebs
  • Pflege von technischen Dokumentationen

Ihr Profil

  • Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Überwachung von SharePoint 2013
  • Sehr gute Kenntnisse von SharePoint 2013 Services sowie der entsprechenden Architektur
  • Gutes allgemeines Grundwissen in der IT-Infrastruktur sowie PowerShell-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise Erfahrungen mit Nintex Workflows/Forms und/oder Zertifizierungen in Microsoft SharePoint (z.B. MCSE, MCSD)

Unsere IT

Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD.

Jetzt bewerben

34 weitere Einstiegsprogramme von ALDI SÜD