Alle Infos & Bewerbungstipps
Alle Jobs für den IT-Einstieg
Alle Arbeitgeber

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • R+V Allgemeine Versicherung
    1 Programm
  • euro engineering AG
    5 Programme
  • Carl Zeiss AG
    12 Programme
  • DATEV eG
    16 Programme

Customer Service 2nd Level Engineer (m/w)

Avira Operations GmbH & Co. KG
Tettnang

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor

Einsatzorte

  • Tettnang

Gut zu wissen

  • Ansprechpartner und fachlicher Experte für unsere Kunden
  • Netzwerkkenntnisse und Erfahrung im Troubleshooting wünschenswert
  • Kontinuierliche Weiterbildung
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner und fachlicher Experte für unsere Kunden und Partner bei Fragen und Problemen rund um die Avira-Produkte
  • Sie nehmen Supportanfragen entgegen und analysieren diese eigenständig bis hin zur Lösung
  • Sie verfolgen Anfragen systematisch weiter auch in Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen, Niederlassungen und Ländern
  • Sie dokumentieren Best-Practice-Lösungen in unserem Helpdesk sowie in unserer Wissensdatenbank
  • Sie testen unsere Produkte vor dem Release
  • Sie wirken bei der Optimierung der Prozesse und Werkzeuge des Supports mit

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker, IT- Systemkaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss)
  • Sie können in englischer Sprache mit Kollegen und Kunden in Wort und Schrift kommunizieren
  • Sie haben ausgeprägte analytische Problemlösungsfähigkeiten, sind freundlich, service- sowie kundenorientiert
  • Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit telefonieren Sie gerne und erarbeiten mit Ihrem Gesprächspartner professionell die notwendigen Lösungsschritte
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Arbeiten
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude daran, gemeinsame Ziele zu erreichen
  • Sie haben praktische Erfahrung mit aktuellen Desktop und Server Betriebssystemen auf Windows Basis

Kenntnisse in den folgenden Bereichen sind wünschenswert:

  • Erfahrung mit MacOS
  • Kenntnisse in den Systemen iOS oder Android
  • Netzwerkkenntnisse und Erfahrung im Troubleshooting
  • Erfahrungen im Kundenkontakt
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrung mit MS Exchange

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen mit überdurchschnittlicher Wachstumsdynamik
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Jetzt bewerben

4 weitere Einstiegsprogramme der Avira Operations GmbH & Co. KG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen