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Mitarbeiter (w/m/divers) IT Service Desk

TÜV Rheinland
Köln

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Programminfos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Köln

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben 

Als Mitarbeiter (w/m) im 1st Level Support übernehmen Sie im Bereich ITService Desk / User HelpDesk die qualifizierte (telefonische und schriftliche) Annahme und Bewertung eingehender Anfragen. Sie unterstützen unsere Anwender aktiv beim Umgang mit IT-Anwendungen (auch per Remotesoftware) und suchen im vorgegebenen Rahmen nach Lösungen. Sie dokumentieren, klassifizieren und priorisieren die eingehenden Hard- & Softwarestörungen mittels eines zentralen HelpDesk Systems und leiten diese an entsprechende Supporteinheiten weiter. Der kompetente Dialog mit Anwendern aus dem In- und Ausland ergänzt das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfeld.

Ihr Profil

Mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie guten Kenntnissen in Windows 7, Windows 10 und Microsoft-Produkten sind Sie für uns schon der geeignete Kandidat. Analytisches, zielorientiertes Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Sinn für Serviceorientierung. Die Arbeit im Rahmen einer Diensteinsatzplanung ist für Sie kein Problem. Eine strukturierte Vorgehensweise ist neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unabdingbar.

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