Cofinpro
Cofinpro

Cofinpro

Top

Cofinpro als Arbeitgeber

Du willst unsere Tech-Beratung stürmen? Hervorragend.

Wir sind die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften. Wir bauen auf ein Beratungskonzept, dass alle Elemente der Wertschöpfungskette für Unternehmen in der Finanzindustrie abdeckt. Wir rüsten unsere Kunden für den Wettbewerb – mit heißen Ideen und technologischen Innovationen. Was neue Technologien und die Finanzindustrie gemeinsam haben?
Jede Menge, denn für unsere Kunden sind sie das Ticket in die Zukunft. Wir entwickeln und optimieren komplexe, innovative Webprojekte, machen IT-Landschaften belastbar, entwickeln moderne Plattform-Architekturen und innovative kundenspezifische Softwarelösungen. Von der Konzeption bis zur Praxis - wir kümmern uns um alles rund um das Thema Innovation.

Dabei spielt die Kombination aus modernen Technologien und brillanten Köpfen eine entscheidende Rolle.

Description image

Immer weiter auf der Leiter

Natürlich bauen wir vom ersten Tag auf Deine Erfahrung und Mitgestaltung unserer abwechslungsreichen Projekte durch Deine Kompetenz. Bei Cofinpro erwartet Dich täglicher Austausch mit Gleichgesinnten, die von Dir lernen wollen und von denen Du lernen kannst. Sei Dir sicher, dass unsere abwechslungsreichen Projekte, Coding Dojos sowie regelmäßigen Workshops, Coachings und Schulungen zu neuen Technologien, Frameworks, methodischen und fachlichen Themen Deine Neugier hellwach halten werden.

Description image

Starte bei uns im Bootcamp

Du hast gerade Dein (Wirtschafts-) Informatik-Studium abgeschlossen und möchtest in die Technologieberatung einsteigen? Dann fang bei uns fest an und sei direkt zu Beginn Deiner Tätigkeit Teil unseres zweimonatigen Tech-Bootcamps. Hier erhältst Du eine Einführung in die Technologieberatung mit einem Mix aus Hands-on Software-Projekten, methodischen und theoretischen Inhalten. Vertiefe Deine Java-Grundkenntnisse und eigne Dir JavaEE sowie Frontend Basics an. Nach dem Bootcamp-Abschlussevent begleitest Du die Konzeption und Entwicklung innovativer Softwarelösungen unter Einsatz neuester Technologien direkt bei unseren Kunden.

Du wünschst Dir Fassaufmachen statt Süßholzraspeln?

Wir wollen Dich von Anfang an dabei unterstützen, Dein bestes Du sein zu können.
Hinter unserem Trainingsprogramm steht der Anspruch, dass Du bei Cofinpro ein Umfeld findest, das Dich erstklassig arbeiten, ungeniert einmischen und eigenwillig denken lässt. Ein Programm aus Teammeetings, Jour fixes, Coachings, Schulungen, Online- und Analogtrainings, Tech-Events, Tagungen und Konferenzen stehen Dir bevor, ebenso wie Workshops zu aktuellen fachlichen Fragestellungen sowie methodischen Wissenszuwachs zum klassischen, hybriden und agilen Projektvorgehen. Soll heißen: Wir nehmen uns Zeit für alles, was Dich weiterbringt. Und apropos Zeit: Das gemeinsame Anstoßen mit den Kollegen haben wir uns noch nie nehmen lassen.

Was haben wir noch zu bieten?

Du hast die Wahl – Wir den Blumenstrauß

Keine Frage: Nach Deinem Einstieg bei Cofinpro bekommst Du natürlich Dein eigenes Smartphone, ein iPad und Deinen Wunsch-Laptop. Das ist aber längst nicht alles: Für Dein jährliches Benefit-Budget kannst Du Dir jede Menge weitere Vorteile sichern. Wähle einfach, was am besten zu Dir passt:
Ob Hybrid Flitzer, E-Scooter oder ÖPNV-Ticket – wir leben und handeln nachhaltig bei uns im Unternehmen und unterstützen dies unter anderem mit unserem Mobilitätspaket. Wähle einfach aus, was am besten zu Dir passt.
Möchtest Du lieber in Deine Altersvorsorge investieren? Auch das ist kein Problem.
Wir können aber auch Deine Rechnung fürs Fitnessstudio bezuschussen – Du hast die Qual der Wahl aus einer langen Liste von Möglichkeiten.

Immer weiter auf der Leiter

Auf den ersten Karrierestufen kannst Du nach Herzenslust Deinen Arbeitseifer einbringen, denn wir integrieren Dich direkt in laufende Projekte, wo Du Dein Wissen über Basistechnologien und agile Methodiken vertiefen kannst.
Sei Dir sicher, dass unsere abwechslungsreichen Projekte, Coding Dojos sowie regelmäßigen Workshops, Coachings und Schulungen zu neuen Technologien, Frameworks, methodischen und fachlichen Themen Deine Neugier hellwach halten werden.

Description image

Lass mal aus der Reihe tanzen

Wir sind eine bunte Clique, energiegeladen, lustig und vollgepackt mit verrückten Ideen. Bei uns ist keine Party wie die andere. Ob Afterwork, Firmenjubiläum oder unser jährliches Highlight – der Adventsworkshop. Dieser findet übrigens immer in einer anderen Metropole statt. Zuletzt ging es nach Reykjavik. Steht uns gut, oder?

Wir passen zu Deiner Wunschliste?

Dann bewirb Dich jetzt unter https://cofinpro.de/karriere/technologieberater/jobs/

Kontakt
Cofinpro AG logo
Cofinpro AG
Untermainkai 27-28
60329 Frankfurt
+49 (0) 69 - 299 20 87 60
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Bankwesen
  • Beratung/Consulting

Mitarbeiter
250

Hauptstandort
Frankfurt (sowie 6 weitere Standorte: Karlsruhe, Berlin, München, Hannover, Köln, Stuttgart)
Auszeichnungen