Berufsfelder
- Produktmanagement
Gewünschte Studienfächer
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftsingenieurwesen
- Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
- Bachelor
Einsatzorte
- Berlin
Stellenbeschreibung
Ihr Beitrag zu Großem:
- Sie unterstützen bei der erfolgreichen Vermarktung unserer Softwareprodukte für das Internet der Dinge und für Enterprise-Anwendungen
- Sie bereiten Produktinformationen passgenau für unterschiedliche Marketingkanäle wie Website, Social Media und Newsletter auf
- Sie pflegen und entwickeln unsere Webseiteninhalte im CMS der Bosch-Gruppe
- Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Marketingbereich auch im internationalen Umfeld zusammen
- Sie wirken bei der Planung, Durchführung und Steuerung von cross-medialen Marketing-Projekten bzw. -Kampagnen mit
- Sie erhalten einen Einblick in die Lead-Generierung, das Lead-Nurturing sowie in die Steuerung von marketingrelevanten Kennzahlen
Was Sie dafür auszeichnet:
- Sie sind Student (m/w) der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften), Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management Systemen, Mailing-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
- Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und haben ein Auge für Details
- Sie arbeiten gerne im Team und packen Projekte engagiert an
- Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen