Sales Support

IBM Deutschland GmbH
Hamburg + 1 weiterer Ort

Top
Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • BWL
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Frankfurt am Main
  • Hamburg

Gut zu wissen

  • Dauer: Zwischen 4 und 12 Monate
  • Beginn des Praktikums zwischen 01.01.2015 und 31.03.2015 (Praktikum Voll- / Teilzeit)
Stellenbeschreibung

Aufgabengebiet

IBM Technical Support Services bietet Ihnen ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen.
Die maßgeschneiderten Services reichen von der traditionellen Risiko- und Ausfallminimierung
über die Reduzierung von Kosten und Komplexität bis zur – heute immer wichtiger werdenden – definierten Verfügbarkeit.

Zur Unterstützung der Vertriebsteams suchen wir engagierte Studenten, die sich schnell in Ihre vielseitige Aufgabenstellung im Vertrieb und Vertriebsmanagement einfinden.

Zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit gehören die Mitarbeit und Unterstützung eines innovativen Teams von Vertriebsmitarbeitern im Wettbewerbsumfeld.

Dazu gehören im Besonderen:

  • Unterstützung des Sales Teams bei der täglichen Arbeit in internationalen Marketing- und Vertriebsprozessen
  • Teilnahme an Meetings, Telefonkonferenzen, Besuchen bei Kunden und Geschäftspartnern
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Bestandsanpassungen in einem Wartungsvertrag
  • Unterstützung bei der Durchführung von Vertriebs-Initiativen

Was bieten wir Ihnen:

  • Hoch motiviertes und kreatives Team
  • Mitarbeit an "real life" Sales Initiativen
  • Echter Praxiseinblick in Sales inkl. eines Einblicks in die Bereiche Delivery und Offering

Dabei lernen Sie eigenverantwortlich, selbständig sowie teamorientiert zu arbeiten und sind in der Lage, Ihre Arbeitsergebnisse zu präsentieren und überzeugend zu vertreten. Sie schaffen sich Ihr Netzwerk und sammeln praktische Erfahrungen im Berufsalltag der Vertriebsorganisation eines internationalen Konzerns.

Anforderungen

Studiengang der BWL und/ oder Wirtschaftsinformatik, Teamfähigkeit, Kommunikative Fertigkeiten, MS Office Excel, ggf. Lotus Notes, umfassende Englisch Kenntnisse, Mobilität, technisches Verständnis

Unser Angebot

Es erwarten Sie herausfordernde Aufgabenstellungen in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld sowie viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung.

Jetzt bewerben

5 weitere Einstiegsprogramme der IBM Deutschland GmbH