Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • DATEV eG
    13 Programme
  • Platinion GmbH
    2 Programme
  • EDAG Engineering GmbH
    17 Programme
  • Robert Bosch GmbH
    10 Programme

DevOps Engineer (m/w)

InVision AG
Düsseldorf

Programminfos

Schwerpunkte

  • Anwendungsentwicklung

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Düsseldorf

Gut zu wissen

  • No-Management-Philosophie
  • Jeder kann den Code anderer Teams durchwühlen
Stellenbeschreibung
Du hast Spaß an neuen Technologien, dein System läuft mit einem Linux Kernel und Dein Code ist immer eingecheckt? 
Klasse, dann komm auf unsere Seite. Wir haben alles, was Dein Herz höher schlagen lässt, denn bei uns musst Du weder Kabel rupfen noch Server hochtragen. 
Wir sind programmieraffine Admins, die immer die neusten Tools, wie z.B. Docker, Consul oder Sensu einsetzen. Unsere Infrastruktur wird automatisiert in der AWS-Wolke hochgezogen - Infrastructure as Code ist hier das Stichwort. Dafür nutzen wir zur Zeit eine Mixtur aus Git, Chef und Terraform. Für unsere Entwickler ist es ein Kinderspiel, ihre Applikationen automatisiert mit Jenkins zu deployen. Gemäß der DevOps Philosophie kümmern wir uns gemeinsam um den Betrieb unserer Applikationen
Während unsere Systeme sich wie von Zauberhand aufsetzen, spielen wir auch gerne mal eine Runde auf dem selbstgebauten Arcade-Automaten oder treiben uns auf internationalen Konferenzen herum. 
Was Du noch über InVision wissen musst? 
 Wir vertreten die No-Management-Philosophie. Bei uns gibt es keine Manager. Wir sind in agilen, selbstbestimmten Teams organisiert. Urlaubstage zählen? Zeiten stempeln? Anwesenheitspflicht? Auch das gibt es nicht. Es gibt niemanden, der uns beauftragt. Wir finden selbst heraus, wie wir unsere Nutzer am besten nach vorne bringen. Das gelingt uns, weil wir alle zusammen arbeiten. Jeder kann den Code anderer Teams durchwühlen, die aktuellen Unternehmenszahlen erfahren - einfach überall mitmischen. Hier zählen keine Titel, Abteilungszugehörigkeiten oder Rollen. Es gibt sie einfach nicht. 
Was es aber gibt: MacBooks, Konferenzbesuche, Getränke, Obst, Frühstück, Mittagessen, Naschereien, Parkplätze, Kicker, Arcade-Automat, XBox, BBQ, Hackathons, Sportevents, Parties, Hoodies und T-Shirts
Lust bekommen, unsere Umgebung noch weiter zu verbessern? Wir freuen Uns Dich kennen zu lernen. 
Ach so, Du kannst uns auch gerne von Deinen Puppet- oder Ansible-Künsten überzeugen.
 

Jetzt bewerben

2 weitere Einstiegsprogramme der InVision AG

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen