Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
    9 Programme
  • ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
    91 Programme
  • adesso AG
    16 Programme
  • Elektrobit Automotive GmbH
    10 Programme

Junior Technical Consultant für IT-Servicemanagement (m/w)

TOPdesk Deutschland GmbH
Kaiserslautern

Programminfos

Schwerpunkte

  • Beratung / Consulting
  • Datenbankentwicklung / BI
  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Kaiserslautern

Gut zu wissen

  • Gute XML- und SQL-Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Reisen
Stellenbeschreibung

Dein Job

Als Consultant unterstützt du unsere Kunden bei der Einrichtung unserer Software. Beim Kunden vor Ort gehören die Installation, Prozesseinrichtung sowie Anwenderschulungen zu deinen Tätigkeiten. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellen dich dabei stets vor neue Herausforderungen, wodurch du eine Menge Wissen und Erfahrung sammelst.

Deine Erfahrung im technischen Bereich ist dir eine große Hilfe bei der Erstellung und Umsetzung von Designs mit den Schwerpunkten XML-Schnittstellen und XML-Formulare. SQL ist dabei dein Rüstzeug, um dich in der Datenbank zurechtzufinden.

Mit deiner pragmatischen und prozessorientierten Arbeitsweise findest du in Zusammenarbeit mit deinen Kunden schnell Lösungen und Ergebnisse. Wir lassen dich bereits früh selbstständig arbeiten und nach kurzer Zeit erste Projekte eigenständig durchführen. Dennoch kannst du dich jederzeit auf die Unterstützung deiner Kollegen verlassen.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni)
  • Gute XML- und SQL-Kenntnisse
  • Spaß und Interesse an Software und Technik
  • Bereitschaft zum Reisen
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse          

Deine Umgebung

Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen.

Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben.

Jetzt bewerben

1 weiteres Einstiegsprogramm der TOPdesk Deutschland GmbH

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen