job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!

Datenbankentwickler (m/w/d)

Aachen

Home-Office
Datenbanken
Datenbankentwicklung
Digitalisierung
SQL
Virtual Reality

Datenbanken sind deine Leidenschaft? Und Du willst mit Deiner Arbeit Sinn stiften und gemeinsam mit uns die Welt ein Stück besser machen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere Vision lautet "Digital for a better planet". Wir bieten mit unseren Software-Lösungen für Mitglieds- und Spendenorganisationen eine marktführende Lösung, über die schon heute jeder zehnte Spenden-Euro verarbeitet wird. Die GRÜN Software Group ist ein innovatives, marktführendes Software- und IT-Serviceunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern. Für unser Headquarter in Aachen mit rund 150 Mitarbeitenden suchen wir ab sofort einen Datenbankentwickler (m/w/d).

Stellenbeschreibung

Wir suchen zur sofortigen Einstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenbankentwicklung. Deine Aufgaben bestehen darin, die Geschäftsprozesse unserer Kunden mit Hilfe unserer flexiblen kaufmännischen Standard-Software abzubilden unter Verwendung von Generatoren für Datenbanken, Formularen, Listen, Statistiken etc. sowie der SQL-Programmierung von Daten-Durchläufen und Daten-Übernahmen.

Sofern Du über Programmierkenntnisse verfügst, ist dies vorteilhaft. Nützlich, aber nicht zwingend, wären:

  • abgeschlossenes Studium
  • erweiterte Programmier-Kenntnisse
  • Kenntnis kaufmännischer Prozesse

Was wir Dir bieten:

Wir bieten Dir nicht nur eine gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, tägliches frisches Obst und so viel Wasser, Kaffee und Tee, wie Du trinken kannst. Für uns stehst Du im Mittelpunkt und das wollen wir Dir auch zeigen:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten geben Dir mehr Flexibilität zur Vereinbarkeit Deines Arbeits- und Privatlebens.
  • Flache Hierarchien: Wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten und schätzen alle gleichermaßen wert. Bei uns kannst Du Dich frei entfalten und Dich und Deine Meinung einbringen.
  • Weiterentwicklung: Wir legen großen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und sind stolz auf unsere niedrige Mitarbeiterfluktuation. Deshalb bieten wir Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen.
  • Familiäres Betriebsklima: Uns ist sehr wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deswegen bieten wir Dir u.a. Kicker und Tischtennisplatte und viele Social Events (Pizza-Friday, AfterWork-Meetings, Teambuilding-Events, "GRÜN-Wochenende", Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.).
  • Gesundheit: Ob Virtual Reality Fitness, gemeinsame Betriebssportaktivitäten oder Urban Sports Mitgliedschaft - Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb unterstützen wir Dich in Deinen Fitnessbemühungen.
  • Freiwillige Leistungen für Mitarbeiter: Bonusprogramm, Betriebliche Altersvorsorge, VL-Sparen, etc.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir sind als "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet durch das Kompetenzzentrum Frau und Beruf der Region Aachen.
  • Nachhaltigkeit: Bei uns ist der Name auch Programm. Wir entlasten die Umwelt nicht bloß durch Digitalisierung, wir betreiben auch GRÜNe IT durch Maßnahmen von Jobbike über Ladestationen für Elektroautos bis hin zum Betrieb unseres Rechenzentrums durch Sonnenenergie.
Job-Infos
Berufsfelder
Datenbankentwicklung/BI
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
GRÜN Software Group
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen