Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Service Manager Mobilfunk / Mobile Communications (m/w/d)

BWI
Bonn + 1 weiterer Ort

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Bonn
  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Projektmanagement
Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Die Service Mobile Communication gehört zu Communication & Mobility. Zu den User Services zählen Beschaffung und Bereitstellung von Mobilfunkendgeräten, Beschaffung und Bereitstellung von Mobilfunkverträgen (SIM-Karten), Nachverarbeitung der monatlichen Mobilfunk Grund- und Verbindungsentgelte der jeweiligen Carrier sowie Führung und Verwaltung des Mobilfunkrahmenvertrages mit dem jeweiligen Carrier. Prüfung der Mobilfunkversorgung (4G/ 5G) von Bundeswehrstandorten, Ort Begehung, etc. Die Kunden- und Serviceorientierung ist hierbei von hoher Bedeutung.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und finanzielle Verantwortung für den Service-Lifecycle samt Strategie-Definition und Begleitung des Servicedesigns.
  • Fachliche Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services im Bereich Mobilfunk im Kunden- und Eigenebetrieb
  • Führung der virtuellen Serviceteams und Sicherstellung des Betriebes inklusive der steten Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation
  • Steuerung des Eskalationsmanagements gegenüber dem Kunden im Servicegeschäft 
  • Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortlicher interner wie externer Ansprechpartner für die verantworteten Services
  • Management der bestehenden Verträge sowie Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der Dokumentation gemäß ITIL-Standard

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Berufserfahrung im IT Service Management sowie im Carrier Management (Telekom, Vodafone, etc.)
  • Kenntnisse von Architekturen, Sicherheits- und Datenschutzkonzepten im Bereich Mobilfunk
  • Erfahrung in der Durchführung von Business Analysen und der Erarbeitung von entsprechenden Lösungen hinsichtlich mobiler Kommunikation
  • Erste IT-Projektmanagementerfahrung, idealerweise im Rahmen von Integrations- und agile Migrationsprojekten und technologischen Trends (KI, IoT)
  • Interesse an dem Mobilfunk-Markt und technologischen Trends (IoT, KI, etc.) bzgl. mobiler Lösungen und Netzwerke (4G/ 5G) 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort wie Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 22663 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

63 weitere IT-Jobs bei der BWI