Technical Support Engineer (m/w/d)

Kronberg

Home-Office
Support
Unified Communication

Mit maßgeschneiderten Lösungen für die reibungslose virtuelle Kommunikation & Zusammenarbeit (UCC) geben wir Antworten auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen globaler Unternehmen. 'Die Branche' der Stunde, Videokommunikation, ist unser absolutes Spezialgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in Kronberg suchen wir einen Mitarbeiter für die Serviceline im Bereich Video und Unified Communication (w/m/d). Sind Sie neugierig geworden? Mit Sitz in Kronberg/ Taunus und Büros in München, Berlin, Balingen, Zürich und Genf zählen wir viele namhafte Unternehmen zu unseren Kunden.

Was Sie erwartet

  • Erster Ansprechpartner für interne und externe Kunden
  • 1st und 2nd Level-Kundensupport für Videokonferenz- und Unified Communication Themen
  • Durchführung von Fehleranalysen und verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten SLA
  • Diagnose von technischen Problemen und Erarbeitung von Lösungen
  • Enger Kontakt mit den Herstellern und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen

Was bringen Sie mit

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich
  • Idealerweise Erfahrung im Videokonferenz- oder Medientechnik Bereich
  • Erfahrungen mit Microsoft SfB/ Teams und Poly Infrastruktur von Vorteil
  • Sie sind eigeninitiativ, kundenorientiert, kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team
  • Bereitschaft fachliche Verantwortung zu übernehmen
  • Sie möchten sich permanent weiterbilden

Was bieten wir

  • Kollaboratives, offenes Arbeiten in einem international orientiertem Unternehmen am Campus Kronberg
  • Ein inhabergeführtes, profitables Unternehmen mit einer klaren Vision in einem zukunftsträchtigen Branchenumfeld
  • Hoch motivierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen mit großer Hilfs- und Einsatzbereitschaft
  • Eine attraktive Vergütung, auf Wunsch auch betriebliche Altersvorsorge
  • Spannende Großprojekte mit global agierenden Kunden
  • Never-Stop-Learning-Kultur mit bedarfsgerechten Weiterbildungen
  • Direkter S-Bahn Anschluss und Zuschuss zum S-Bahnticket
  • Auf Wunsch Firmenfahrrad zu attraktiven Konditionen
  • Ein gelebtes Miteinander mit Grillen, Weihnachtsfeier, Sommerfest und Team-Events

Sie sehen sich in dieser Position? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das sind wir

Komplettanbieter für Videokonferenzlösungen und Unified Communications
Unsere Mission ist es, Kunden mit Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen, die ihre Kommunikation und Zusammenarbeit effizienter gestalten.
Unsere Vision ist es, Vorreiter zu sein in einer Welt, in der digitale Kommunikation und Zusammenarbeit einfach sind und Spaß machen.

Gute Gründe für Ihren neuen Arbeitsplatz

Das MVC-Team

  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr angenehmes und kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchien für viel Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Tolle Firmenevents
  • Arbeiten von zu Hause
  • Hohe Transparenz durch regelmäßige Infoveranstaltungen

Die MVC-Benefits

  • Tolles Mitarbeiterrestaurant
  • Im Grünen, aber trotzdem super zu erreichen
  • Kaffeebar
  • Top Ausblick Skyline Frankfurt und Taunus
  • Modernes Bürogebäude
  • Tiefgarage
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
MVC Mobile
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen