Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • R+V Allgemeine Versicherung
    10 IT-Jobs
  • M Plan
    30 IT-Jobs
  • AraCom IT Services AG
    3 IT-Jobs
  • CTcon Management Consultants
    2 IT-Jobs

Technical Support Engineer (m/w/d) Service Level 3hytera

Hytera Mobilfunk
Hannover

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Hannover

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Verstärken Sie unser Team in der Region Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Technischer Service (m/w/d) - Service Level 3.

Entdecken Sie Ihr interessantes Aufgabengebiet

  • Sie überwachen die bei unseren Kunden eingesetzten Netze und garantieren einen reibungslosen Ablauf, analysieren und beseitigen Störungen und Fehler via Remoteaccess oder beim Kunden vor Ort
  • Technische Zusammenhänge werden von Ihnen zügig erfasst, das Problem analysiert und Sie arbeiten eine zeitnahe Lösung für den Kunden in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Im 24/7 Bereitschaftsdienst stehen Sie unseren Kunden in regelmäßigen Zeiträumen telefonisch und remote im Notfall zur Seite
  • Gelegentlich sind Dienstreisen zur unseren nationalen und internationalen Kunden zwecks Fehlerbehebung vor Ort erforderlich und ermöglichen es Ihnen international Erfahrungen zu sammeln
  • Die Bearbeitung der Störfälle sowie die Erstellung der Dokumentation und Historie dieser finden in unserem hauseigenen Ticketsystem statt

Das bringen Sie mit, um uns zu begeistern

  • Ein abgeschlossenes technisches Studium der Elektro-, Nachrichten- oder Informationstechnik oder ein/e vergleichbare/s Studium/ Ausbildung mit Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Funknetze und Netzüberwachung (TETRA, DMR, LTE, 5G)
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mündlich sowie schriftlich auf Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus, eine weitere Fremdsprache (spanisch) ist von Vorteil.
  • Sie haben Ideen, können diese auch kreativ umsetzen und begeistern sich für Ihre Aufgaben

Unser Angebot für Sie

Neugierig geworden? Informieren Sie sich über die 11 Gründe, bei Hytera Mobilfunk zu arbeiten und bewerben Sie sich.

Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Produkte und Lösungen noch besser zu machen. Dazu brauchen wir motivierte und qualifizierte neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Arbeit mit ihren Ideen und ihrer Erfahrung bereichern.

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei Hytera Mobilfunk GmbH. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit der Kennziffer HMF/19/09 bevorzugt via E-Mail an career@hytera.de. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Peinz gern unter 05042/998 122 "Rede und Antwort". 

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen