Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Problem and Knowledge Manager (m/w/x)

ALDI SÜD
Mülheim (Ruhr)

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • JIRA
  • MS Word
  • ServiceNow
Stellenbeschreibung

Die Experten unserer Internationalen IT entwickeln in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD.

Aufgaben

  • Verantwortung für den fehlerfreien und effektiven Problem Management Prozess
  • Ansprechpartner für bereichsübergreifende Abstimmung zur Sicherstellung einer effektiven Behebung von Problemen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fach- und IT-Teams sowie dem Entwicklerteam
  • Verantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau des Knowledge Management Prozesses inklusive der zentralen Wissensdatenbank
  • Erstellen von Status- und Fortschritt-Reportings

Profil

  • Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt
  • Fundierte Berufs- und IT-Projekterfahrung im internationalen Kontext
  • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
  • Kenntnisse von Web Anwendungen, Systemarchitekturen und Schnittstellentechnologien
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von ServiceNow und JIRA sowie praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen Incident-, Problem- und Knowledge-Management
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits

  • Homeoffice
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fahrrad Leasing
  • Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

84 weitere IT-Jobs bei ALDI SÜD