Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • R+V Allgemeine Versicherung
    7 IT-Jobs
  • GWH Wohnungsgesellschaft
    1 IT-Job
  • Ebner Stolz
    9 IT-Jobs
  • Debeka Gruppe
    32 IT-Jobs

Help Desk Techniker (m/w/d)

Scheidt & Bachmann
Mönchengladbach

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Mönchengladbach

Fähigkeiten

  • MS Office / Microsoft 365
  • Netzwerkadministration
  • Support
Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie als Help Desk Techniker (m/w/d) zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.

Scheidt & Bachmann

ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.

Der Geschäftsbereich

Fuel Retail Solutions

ist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellennetzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.

Wir bieten

  • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
  • Unterstützende Patenschaftsmodelle
  • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.
  • Telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.  
  • Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.
  • Sie verwalten den Störungseingang. 
  • Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.
  • Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie Rufbereitschaften durch. 

Ihr Profil

  • Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Vorteilhaft ist Berufserfahrung im Service-Geschäft. 
  • Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich. 
  • Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. 
  • Sie arbeiten versiert mit MS-Office.
  • Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. 
  • Eine gültige PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich. 
  • Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit rundet Ihr Profil ab. 

Haben Sie Interesse?

Für weitere Fragen kontaktieren Sie:

Alisa Fetter

+49 2166 266-985

Bewerben Sie sich jetzt!

Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

4 weitere IT-Jobs bei Scheidt & Bachmann

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen