Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • CTcon Management Consultants
    2 IT-Jobs
  • DZ BANK
    9 IT-Jobs
  • OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH
    6 IT-Jobs
  • BearingPoint
    35 IT-Jobs

Production & Technology Support Smart Automation (m/w/divers)

Commerzbank
Hamm

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Hamm

Fähigkeiten

  • SQL
  • Support
Stellenbeschreibung

Sie haben Interesse an der Digitalisierung und Automatisierung? Die Prozessautomatisierung mit Smart Automation ermöglicht es, Aufgaben zu automatisieren und regelbasierte, IT-systemübergreifende Aktionen eines Menschen zu imitieren. Prozesse werden dabei erst analysiert und anschließend eine automatisierte Lösung mit der Anwendung Blue Prism implementiert.

Im Rahmen dieser Stelle sind Sie zuständig für die Sicherstellung des technischen Betriebs der RPA-Plattform Blue Prism.

So sehen Ihre Tätigkeiten aus

  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer RPA-Plattform Blue Prism
  • Installation von Software auf den Applikationsservern (Windows)
  • Betreuung der der Datenbanken auf den Datenbankservern (SQL)
  • Überwachung der Auslastung der typischen Infrastruktur-Ressourcen
  • First und Second Level Support
  • IT Ansprechpartner für die Anwender
  • Annahme von Störungen, Erstellung von Tickets im Ticketsystem, Klassifizierung und Priorisierung der Störungen sowie Entwicklung von Lösungen
  • Benutzer- und Lizenzverwaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation und Anleitungen
  • Gelegentliche Reisetätigkeiten - vorwiegend innerhalb Europas

Das sollten Sie mitbringen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Hintergrund
  • Quereinsteiger sind ebenso willkommen
  • Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung, vorzugsweise im IT Support
  • Zudem bringen Sie Know-how im Umgang mit einem Ticketsystem mit und sind offen für neue Technologien (RPA)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ein praxiserprobtes Zeit- und Selbstmanagement
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • eine intensive Einarbeitung
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobile Office an bis zu 2 Werktagen möglich
  • Zentrums- und Bahnhofsnähe (3 Minuten Fußweg)
  • ein vergünstigtes Jobticket im Westfalentarif
  • attraktive Mitarbeiterangebote: betrieblich unterstützte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, spezielle Angebote „Company & More“, Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • gemeinschaftliche Aktivitäten: Betriebssportgemeinschaft, Gesundheits- und Ehrenamtszirkel
  • Eltern-Kind-Zimmer
  • Relax–Lounge mit u.a. Massagestuhl, Kicker, Nintendo Wii

1 weiterer IT-Job bei der Commerzbank

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen