job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!

Junior IT Consultant (m/w/d)

München

Home-Office
Agile Methoden
Business Intelligence
C
C#
C++
Consultant

+8

Starte Deine Karriere in der IT-Beratung! In dieser Position entwickelst Du mit Deinem Team innovative technische Lösungen und begleitest deren Umsetzung in direktem Kontakt zum Kunden. Warum Du das genau bei uns tun solltest? Dafür gibt es viele Gründe. Doch der wichtigste lautet: Weil Ventum ein kleines bisschen anders ist als andere Consulting-Unternehmen.

5 Dinge, die Du in diesem Job erleben wirst

  • Dass Du gleich zu Beginn bei herausfordernden Kundenprojekten mitarbeitest und dabei von erfahrenen Kolleg:innen gecoacht wirst. Du hältst Kundenworkshops, analysierst Prozesse und berätst Anwender:innen zu IT-Themen.
  • Wie Du anspruchsvolle IT-Strategien für unsere Kunden entwickelst. Die Anforderungen dafür sammelst Du in direkter Zusammenarbeit mit dem Fachbereich.
  • Dass Du alles in Dein Projekt steckst, was Du hast: Deine Persönlichkeit, Dein Knowhow, Deine Leidenschaft und Kreativität – und es dann so richtig gut wird.
  • Dass agile Softwareentwicklung manchmal so spannend ist wie ein Krimi.
  • Wie Dein Team und alle Kolleg:innen bei Ventum Dich darin unterstützen, zu lernen, vorwärtszukommen und Erfahrungen zu sammeln. Bei uns kannst Du Deine Ziele verwirklichen!

Dies ist Deine Traumstelle, wenn

  • Du mit Deinem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften fertig bist und darauf brennst, Dein Wissen zu Datenbanken, Business Intelligence und Data Warehousing endlich praktisch anzuwenden.
  • Du nicht nur ausgezeichnet Deutsch und Englisch, sondern auch eine Programmiersprache (C, C++, C#, Java) oder Skriptsprache (Phyton, PHP, Shell) beherrschst.
  • Computer Dir die Welt bedeuten und Du es magst, anderen Menschen technische Themen zu erklären.
  • Du Dich auch für Projektmanagement und agile Methoden begeisterst.
  • Du gerne logisch an Fragestellungen herangehst und so lange dranbleibst, bis Du den Durchblick hast.

Warum Ventum Consulting

Deine Berufserfahrung füllt noch keine Bände? Bei Ventum Consulting ist es nie zu früh, um großartig zu sein! Wir vertrauen in Deine Talente – und lassen Dich machen. Wachse über Dich hinaus, während Du anspruchsvolle Projekte umsetzt. Teste Deine Ideen im Kontakt mit der Wirklichkeit. Und sei Dir sicher, dass Dein Team und Dein Counselor immer für Dich da sind, wenn Du einmal nicht weiterkommst. Hinterlasse Deine Spuren in der Welt – ab dem ersten Tag.

Das Wichtigste über uns

  • Als mittelständische Beratung mit 5 Standorten in München und der Welt helfen wir unseren Kunden dabei, digital, agil und vernetzt zu arbeiten.
  • Unsere Arbeitsphilosophie in vier Worten? Freude, Fairness und fantastische Ergebnisse. Unser Anspruch ist Exzellenz ohne Kompromisse, dafür mit einem wertschätzenden Miteinander.
  • Über 170 Kolleg:innen mit internationalem Background sorgen für frischen Wind und ein vielschichtiges Umfeld. Charakterköpfe willkommen!
Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Ventum Consulting
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen