Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • CTcon Management Consultants
    2 IT-Jobs
  • Allianz Deutschland AG
    3 IT-Jobs
  • ALDI Nord
    11 IT-Jobs
  • KfW Bankengruppe
    12 IT-Jobs

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im lokalen 2nd Level Service Desk

ITCG IT Competence Group
Aalen

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Aalen

Fähigkeiten

  • ActiveDirectory
  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Office
  • SAP
  • Support
  • Systemadministration
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Immer einen Schritt voraus, schon seit 29 Jahren. Mit dieser Überzeugung begeistern wir uns für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und für unsere Kunden gestalten wir den digitalen Wandel mit innovativen Softwarelösungen, maßgeschneiderten Services – von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 14 Standorten weltweit, mit rund 500 Mitarbeiter.

Wir setzen auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen, am liebsten mit Ihrer Hilfe. Kreativen Köpfen mit analytischer Kompetenz bieten wir ein starkes Umfeld, z. B. rund um die Systemadministration. Planen, Lenken, Betreuen, Support – hier kommen Ihre Talente auf vielen Ebenen zur Geltung.

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im lokalen 2nd Level Service Desk

Zum Ausbau und Unterstützung unseres vorhandenen Projektteams am Standort Aalen unterstützen Sie bei der Entstörung und Erarbeitung von Workarounds für verschiedene technische Schwerpunkte im Bereich der Client Infrastruktur und Applikationen. Sie sind für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes unter Einhaltung der Service Level Agreements sowie Clearing Themen mit verantwortlich.

Ihr Einsatz bei uns

  • Sie unterstützen in allen anfallenden Störungen im Rahmen des lokalen Service Desks und Service Management (lokaler 1st/2nd Level Support)
  • Lösung von Incidents und Service Requests im Umfeld Win 10, AD, Applikationen
  • User Management (AD, SAP)
  • Unterstützung des Monitoring der Produktions-Systemlandschaft
  • Troubleshooting und Erarbeitung von Workarounds für Produktions-IT
  • Erfassung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem
  • Mobile Device Management Support (MDM)
  • Inventarisierung von Hardware

Ihr überzeugendes Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Kenntnisse im 1st oder 2nd Level Support
  • Gute Kenntnisse in der Administration und Bedienung von Windows 7/10 und Microsoft Office
  • Kenntnisse in Active Directory (Userverwaltung)
  • Hardwarekenntnisse (PC, Notebook, Drucker)
  • Basiskenntnisse Mailsysteme
  • Basiskenntnisse Netzwerk
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Kenntnisse in ITIL von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot für Sie

Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive mit der Möglichkeit, sich auch innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.

Ihr Aufgabengebiet hat Gestaltungspotential, Sie haben die Möglichkeit Ihren Wissensschatz mit umfangreichen E-Learning Angeboten zu erweitern – außerdem fördern wir Sie mit einem persönlichen Weiterbildungsprogramm.

Unser Arbeitsmodell beinhaltet weiterhin eine Zeiterfassung auf Vertrauensbasis sowie eine betriebliche Zusatzversicherung. Neben großzügigen Büroräumen feiern wir den gemeinsamen Erfolg im Rahmen von abwechslungsreichen Firmenevents.

Sind Sie interessiert?

Ihr Ansprechpartner

Christian Bieser

+49 7151 36900-450

christian.bieser@audius.de

2 weitere IT-Jobs bei ITCG IT Competence Group

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen