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IT Service Desk Agent (m/w/d) - 1st und 2nd Level Support

PIDAS
München

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • München

Fähigkeiten

  • Consulting
  • Datenbankentwicklung
  • MS Office / Microsoft 365
  • Support
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Du begeisterst unsere Kunden leidenschaftlich und kompetent am Telefon.

Unsere Mission ist, Kunden zu Fans zu machen – dabei setzen wir auf die neuesten Technologien und Innovation. Das Angebotsportfolio von PIDAS umfasst die Leistungsbereiche Consulting, Software-Angebote und IT-Services.

Für unseren Kunden in München nehmen wir ab sofort einen technisch begabten und lösungsstarken IT-Mitarbeiter (m/w) auf. In diesem spannenden Arbeitsumfeld erwartet dich ein wertschätzendes Team, sowie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. 

Deine Aufgaben

  • IT Anliegen über sämtliche Eingangskanäle (Telefon, Email, Webportal) annehmen
  • Initialdiagnose durchführen und die Störung (Incidents) idealerweise beheben
  • Nichtgelöste Incidents an nachgelagerte Supporteinheiten weiterleiten
  • Erstellen von Master/Slave bei Massenstörungen
  • Offene Tickets in der ITSM Suite nachverfolgen und bei Bedarf eine Eskalation auslösen
  • Analysieren der Inventar Datenbank in der ITSM Suite
  • Dokumentieren der Kundenanliegen in Form von Tickets
  • Erweitern und Erstellen von Dokumentationen der Wissensdatenbank

Deine Stärken

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches
  • Ausgeprägtes technisches Interesse und/oder Erfahrung im IT-Support
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme sowie MS Office 
  • Ausgezeichnete Hardware- und Peripherie-Kenntnisse 
  • Deutsch- und Englischkenntnisse auf Supportniveau werden vorausgesetzt
  • Service- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Kühlen Kopf und Übersicht behalten
  • Kunden begeistern und zu Fans machen!

Was wir Dir bieten

  • Einstieg in die IT-Branche mit Zukunft.
  • Entwicklungsmöglichkeiten.
  • 6 Wochen Ferien.
  • Kaffee for free.
  • Kollegiale und offene Unternehmenskultur.
  • Teamgeist.

Suchst du eine spannende und herausfordernde Position, in der Du Dein Wissen und Deine Professionalität im IT-Support weiterentwickeln kannst? 

Dann nimm diese Möglichkeit wahr und sende mir Deine Bewerbungsunterlagen!

Dein Ansprechpartner

Alexandra Estelberger
Recruiting Specialist

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