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Support-Mitarbeiter 1st-Level (m/w/d) / IT Consulting

geiger BDT
Leipzig

Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting
  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Leipzig

Fähigkeiten

  • Consulting
  • Support
  • Systemadministration
  • Virtualisierung (allgemein)
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Daraus besteht unser Aufgabengebiet

Hotline: Wir sind die erste Anlaufstelle bei technischen Anliegen. Kundenkommunikation steht bei uns an erster Stelle. Hat ein Kunde ein technisches Problem, schalten wir uns auf den Server und lösen es. Geht nicht, gibt’s nicht. Wir unterstützen gemeinsam mit den IT Consultants die Kanzleien bei einem reibungslosen und effizienten Arbeiten. Analysieren, bearbeiten und deeskalieren sind definitiv unsere Stärken. Egal wie groß die Kanzlei ist, bei uns sind die Kunden gut aufgehoben. Wir können per Telefon oder remote nicht helfen? Kein Problem – unsere Kollegen kommen vorbei.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische Fragestellungen geht
  • Erfassung, Dokumentation und Klassifikation von Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen gehören zu deinem Arbeitsalltag. Bei Bedarf nimmst du eine korrekte Eskalation an den 2nd Level Support vor
  • Du unterstützt unsere Service Desk-Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der telefonischen Hotline oder durch Remote-Zugriff
  • Betreuung und Beratung der Anwender bei technischen Angelegenheiten sind wichtige Bestandteile des Aufgabenprofils
  • Du analysierst und behebst Störungsmeldungen und Service Requests
  • Für die Administration und Pflege der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen bist du zuständig

Das bringst Du mit

  • Du hast eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung im IT-Service und -Support
  • Idealerweise bringst du Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und/oder Support im DATEV-Umfeld mit
  • Du hast sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld und fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
  • Du hast gute Deutschkenntnisse

Bei uns ist noch ein Platz für dich frei!

Wer viel kann, wird bei uns auch viel erreichen: Wir sind Deutschlands Marktführer für PartnerASP und bieten Talenten aus verschiedenen Fachbereichen ideale Chancen, viel zu bewegen und sich ständig weiterzuentwickeln. Wann dürfen wir dich in unserem Team begrüßen?

Das bieten wir

  • Dynamisches und motiviertes Team
  • Agiles Arbeiten im New-Work-Style
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Perspektiven zur Weiterentwicklung
  • Möglichkeit zum Homeoffice und zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Leistungsabhängige Zusatzvergütung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Du bist nicht perfekt? Wir auch nicht. Melde dich gerne, auch wenn du nicht 100% der Stellenausschreibung erfüllst.

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