Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Technische Hotline

Holzgerlingen

IT Infrastructure Library (ITIL)
macOS
SQL
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)

Mitarbeiter im Technischen Support bilden die erste Anlaufstelle bei auftretenden Fragestellungen und Problemen unserer Kunden. Dabei erklären sie die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verständlich und setzen diese gleichzeitig direkt um.

  • Abteilung: Technischer Support
  • Einstiegslevel: Fach- und Führungskraft

Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von Störungen und technischen Anfragen, am Telefon, per Email und im Ticketsystem zu unserer eigenentwickelten Praxismanagement-Software charly
  • Priorisierung, Klassifizierung, Fehleranalyse und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
  • Kommunikation mit Kunden
  • Aussagekräftige Dokumentation in Support-Tickets
  • Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten beim Kunden per Fernwartung und eventuell Vorort
  • Erstellung von Support Dokumentationen und Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank

Profil

  • Hochschulabschluss der Informatik (Universität oder Fachhochschule) bzw. Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows und MAC OS X), Netzwerke, SQL-Datenbanken
  • Idealerweise Berufserfahrung im IT-First-Level-Support
  • Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie handeln ergebnisorientiert und begeistern sich für moderne Technologie, Technik(en) und Methoden
  • ITIL Kenntnisse wünschenswert
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Empathie runden Ihr Profil ab

Angebot

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem agilen Team
  • Ein sympathisches Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
  • Freiraum zur Weiterbildung, selbstständiges Arbeiten und Möglichkeiten, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren
  • Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam, u.a. mit Sommerfest, Weihnachtsfeier, Neujahrsfrühstück
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Maßnahmen

Frau Tamara Heldmaier steht Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung und freut sich über Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintritttermins. Begeistern Sie uns!

Kontakt
Ramona Grundmann
HR · Finanzen · Controlling

E-Mail
karriere@solutio.de

Telefon
07031 / 4618 632

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen