Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Vector Informatik GmbH
    94 IT-Jobs
  • Nagarro Allgeier ES
    39 IT-Jobs
  • ifb group
    5 IT-Jobs
  • Talentschmiede
    20 IT-Jobs

Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Technische Hotline

solutio
Holzgerlingen

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Holzgerlingen

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • macOS
  • SQL
  • Support
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Mitarbeiter im Technischen Support bilden die erste Anlaufstelle bei auftretenden Fragestellungen und Problemen unserer Kunden. Dabei erklären sie die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verständlich und setzen diese gleichzeitig direkt um.

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von Störungen und technischen Anfragen, am Telefon, per Email und im Ticketsystem zu unserer eigenentwickelten Praxismanagement-Software charly
  • Priorisierung, Klassifizierung, Fehleranalyse und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
  • Kommunikation mit Kunden
  • Aussagekräftige Dokumentation in Support-Tickets
  • Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten beim Kunden per Fernwartung und eventuell Vorort
  • Erstellung von Support Dokumentationen und Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss der Informatik (Universität oder Fachhochschule) bzw. Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows und MAC OS X), Netzwerke, SQL-Datenbanken
  • Idealerweise Berufserfahrung im IT-First-Level-Support
  • Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie handeln ergebnisorientiert und begeistern sich für moderne Technologie, Technik(en) und Methoden
  • ITIL Kenntnisse wünschenswert
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Empathie runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem agilen Team
  • Ein sympathisches Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
  • Freiraum zur Weiterbildung, selbstständiges Arbeiten und Möglichkeiten, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren
  • Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam, u.a. mit Sommerfest, Weihnachtsfeier, Neujahrsfrühstück
  • Wöchentlicher Obstkorb und Getränke
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Maßnahmen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Begeistern Sie uns!

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen zu einer offenen Stelle? Rufen Sie uns an!

Telefon: 07031 4618-700

1 weiterer IT-Job bei solutio

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen