Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Allianz Deutschland AG
    8 IT-Jobs
  • Nagarro Allgeier ES
    10 IT-Jobs
  • Infomotion GmbH
    1 IT-Job
  • SCHULZ Systemtechnik
    6 IT-Jobs

IT - Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)

SIGNAL IDUNA Gruppe
Hamburg

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Hamburg

Fähigkeiten

  • Citrix
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • JIRA
  • MS Office / Microsoft 365
  • MSSQL
  • Projektmanagement
  • Scrum
  • SQL
  • Support
  • Visual Basic Script (VBS)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Das sind wir

SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und berät Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen.

Das erwartet Sie

  • Einführung, Installation, Konfiguration und Troubleshooting bzw. Update der Softwareumgebungen und -Produkte
  • Dokumentation von Tätigkeiten, Ereignissen in unseren dazugehörigen Standardtools (Jira, Wiki, ...)
  • Bindeglied zwischen Nutzerorganisation und technischen Funktionsstellen
  • Technischer Support für Anwendungssoftware (telefonisch und persönlich)
  • Begleitung/Durchführung/Unterstützung von Schulungsmaßnahmen im Bereich IT
  • Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten

Das sind Sie

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare technische Berufsausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server, Office und MS-SQL-Datenbanken
  • Kenntnisse im Umgang mit Citrix wünschenswert
  • Sehr gute Methodenkenntnisse und Fachwissen aus dem Umfeld CRM und Contact Center-Technologien
  • Gute IT Methodenkenntnisse: Scrum / Agiles IT Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse VBScript, T-SQL, SSIS, SSRS
  • Kenntnisse des IT-Servicemanagements nach ITIL wünschenswert
  • Konzeptionelles, analytisches und lösungsorientiertes Denken
  • Qualitätsbewusste Ergebnis-/Lösungsorientierung
  • Leistungsbereitschaft
  • Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kooperations-/Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung
  • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant
  • Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin an.

Kontakt:

Oliver Best
040 4124-2517

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet.

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen