SAP Modulbetreuer (w/m/d) Travel Management

Köln

Projektmanagement
SAP
Support

Job-ID SF73712

Aufgaben

  • IT verantwortlich für die bestehenden Reisemanagementprozesse in Bezug auf Reiseanfragen, Buchungstools (OBE) und Reisekosten.
  • Erstellung und Umsetzung kundenspezifischer Konzepte (funktional und technisch).
  • Konfiguration und Implementierung von Prozessabläufen und deren Tests.
  • Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Konzeption von Geschäftsprozessen.
  • Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschläge (2nd Level Support)

Ihr Profil

  • Studium der Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit IT oder einschlägiger Praxiserfahrung.
  • Gute Kenntnisse in SAP Concur (Travel, Request, Expense) + SAP Integration (mehr als 3 Jahre Erfahrung).
  • Projekterfahrung als Projektleiter.
  • Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise.
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative.
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
  • Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse.

Benefits

  • Attraktive Karrieremodelle: Sowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
  • Führungskräftefeedback: Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
  • Gut versichert: Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
  • Weiterbildungsangebote: Individuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.

Zusätzliche Informationen

Bereich

Die Zentralbereiche von TÜV Rheinland agieren als moderne Servicecenter, die interne Prozesse mit weitreichenden Leistungen unterstützen. Dieses bedarfsorientierte Spektrum von Services stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und schafft ideale Voraussetzungen, um eine effiziente Unternehmenssteuerung, Transparenz und reibungslose Abläufe innerhalb des gesamten Unternehmens zu sichern.

Unternehmen

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung

Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist. Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
TÜV Rheinland
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