Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • ifb group
    6 IT-Jobs
  • AraCom IT Services AG
    4 IT-Jobs
  • ASAP
    7 IT-Jobs
  • München
    0 IT-Job

2nd Level Software Support (m/w/div)

Trusted Shops
Köln

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Köln

Fähigkeiten

  • Consulting
  • CSS
  • HTML
  • JavaScript
  • Magento
  • PHP
  • Shopware
  • Support
Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

Wir suchen eine/n kommunikative und positive Kollegin/Kollegen, die/der ein breites Wissen in Webtechnologien mit einer ausgeprägten Kundenorientierung in sich vereint. Als Technical 2nd Level Support (m/w/div.) bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere Kunden die Trusted Shops Vertrauensfunktionen optimal in ihre Online Shops integrieren. In Zusammenarbeit mit unseren Account-Managern bist Du die Schnittstelle zwischen Kunden, unserer agilen Produktentwicklung und externen Partnern.

Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle Trusted Shops Funktionen optimal in ihren Online-Shops integriert haben, um so Ihren maximalen Nutzen zu erfahren.
  • Du beantwortest technische Kundenanfragen zur Integration der Trusted Shops Vertrauenslösungen in unterschiedlichste Shopsystemen (z.B. Magento, Shopware) per Telefon und E-Mail (2nd-Level)
  • Du berätst unsere Kunden und unterstützt deren Entwickler bei der Implementierung spezifischer Lösungen zur Anbindung der Trusted Shops Plattform
  • Für Shopsysteme, für die wir kein fertiges Modul anbieten, entwickelst Du eigene Einbindungen der Trusted Shops Funktionen als Musterlösungen
  • Als Multiplikator gibst Du Dein Know-How über unsere Produkte, deren Einsatzmöglichkeiten und Musterlösungen intern weiter
  • Gelegentlich unterstützt Du als technischer Berater unsere Account-Manager und Sales-Kollegen bei Terminen vor Ort beim Kunden.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker).
  • Gute Programmierkenntnisse in PHP und Javascript.
  • Gute Kenntnisse in HTML und CSS.
  • Du liebst es, technischen Problemen auf den Grund zu gehen und sie gemeinsam mit dem Kunden zu lösen.
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte technische Details für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären.
  • Bereitschaft für und Spaß daran, Dich in Shopsoftwaresysteme einzuarbeiten.
  • Du gehst positiv auf Menschen zu und bist ein Kommunikationsprofi.
  • Du sprichst Deutsch verhandlungssicher, jede weitere europäische Sprache ist ein dickes Plus.
  • Gelegentliche Reisebereitschaft (<10%).
  • Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals.

Das bieten wir dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie)
  • Flexible Remote Work Optionen. Arbeit aus (fast) ganz Europa möglich.
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen