QUIBIQ
Support Engineer (m/w/d)
Stuttgart
Was Dich bei uns erwartet
Du wolltest schon immer mehr Eigenverantwortung und bist ein Organisationtalent?
Du hast solide Grundkenntnisse in der Software-Entwicklung und möchtest diese im Rahmen von kleineren Projekten anwenden und weiterentwickeln.
Du möchtest für deine Fähigkeiten und nicht für deine Stundenzettel honoriert werden?
Du legst Wert auf Transparenz und Offenheit, absolut faire Behandlung und flache Strukturen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Unser Stuttgarter Standort wächst und oft gibt es viel zu tun. Wir haben Strukturen aufgebaut, in denen nicht die Hierarchie zählt, sondern in der unsere Teams selbständig möglichst produktiv und mit Freude arbeiten. Als spezialisierter Schnittstellenentwickler designen wir optimale Lösungen für die Problemstellungen unserer Kunden. Dabei helfen wir großen und kleinen Unternehmen systemübergreifende Geschäftsprozesse zu modellieren und auf innovative Weise zu realisieren.
Im Detail
Abhängig von deinem Skilllevel startest Du als Support- oder Senior Support Engineer
- Du bist mitverantwortlich für den sicheren und performanten Betrieb unserer Lösungen
- Du überwachst diesen mit den modernen Monitoringtools und interpretierst die Meldungen richtig
- Im Fehlerfall suchst Du systematisch und kompetent nach einer Lösung und ziehst ggf. Experten für Spezialfälle hinzu.
- Du setzt Anpassungen an unseren Lösungen in .Net und in Azure um.
- Du verantwortest den Betrieb von Microsoft Azure Cloud Lösungen im Team
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
- Du beherrschst die Administrationswerkzeuge von Microsoft und kennst die wesentlichen Monitoringlösungen
- Du hast Erfahrungen in der Administration von Azure idealerweise nachgewiesen durch eine der entsprechenden Microsoft-Zertifizierungen
- Grund- bzw. fortgeschrittene Kenntnisse in der Softwareentwicklung Azure/SQL/.NET sind von Vorteil
- Du hast bereits einige praktische Erfahrungen im Kundensupport gesammelt
- Du arbeitest zuverlässig in einem Team und übernimmst selbständig Verantwortung für spezifizierte Aufgaben
- Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
Warum wir?
Weil wir dir folgendes bieten:
- ~60 Kolleginnen & Kollegen
- Sehr entspanntes, offenes Arbeitsumfeld
- Mitgestaltung - wenig Bürokratie und flache Hierarchien
- Gemeinsame, standortübergreifende Projekte
- Einstiegsgehalt zwischen 49.000,- € und 68.000,- € pro Jahr - je nach Skilllevel
- 100 € betriebliche Altersvorsorge pro Monat
- 60 € Essensgutschein pro Monat
- Mindestens 10 Tage Weiterbildungsbudget pro Jahr
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
- Teilzeit bis 50% möglich
- Bezahlte Überstunden oder Ausgleich
- Dienst-KFZ / -Rad Regelung
- Getränke und Obst for free
- Transparente Karrieremöglichkeiten
- Keine bis kaum Reisebereitschaft notwendig
- Wunschhardware (Peripherie)
- Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenLeiterin / Leiter des Fachgebietes „Betrieb IT‑Infrastruktur“ (w/m/d)Potsdam +2System Engineering / Admin
- Klinikum Wahrendorff GmbHSystemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d) – ITSehndeSystem Engineering / Admin
- Akkodis Tech ExpertsSystem Engineer (m/w/d)NürnbergSystem Engineering / Admin
- Mey GmbH & Co. KGIT System-/Netzwerkadministrator (m/w/d)AlbstadtSystem Engineering / Admin
- BASFSenior Security Analyst / Incident Responder (m/f/d)Ludwigshafen am RheinSystem Engineering / Admin +2