Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Talentschmiede
    20 IT-Jobs
  • Senacor
    18 IT-Jobs
  • AraCom IT Services AG
    2 IT-Jobs
  • Holisticon
    0 IT-Job

Software Tester (m/w/d) – Mitarbeiter im Qualitätsmanagement

DIVERA
Wuppertal

Job-Infos

Berufsfelder

  • Quality Assurance

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Wuppertal

Fähigkeiten

  • Android
  • Apple iOS
  • CI/CD (Continuous Integration/Continuous Delivery)
  • Git
  • JavaScript
  • PHP
  • Projektmanagement
  • Quality Assurance
  • RESTful Web Services
  • SQL
  • Support
  • User Experience Design (UX)
Stellenbeschreibung

Finde den Fehler...

Bei Apps, Websites und anderen Programmen achtest du auf jedes Detail? Unter deiner Aufsicht wollen wir Bugs und UX-Stolpersteine eliminieren, Release für Release.

Software Tester – Mitarbeiter im Qualitätsmanagement

Das Startup

Die DIVERA GmbH unterstützt Rufbereitschaften von Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Behörden und Unternehmen durch Digitalisierung zeitkritischer Prozesse im Personalmanagement. Unsere Lösung ist die hauseigene Software DIVERA 24/7. Das Alarmierungs- und Verfügbarkeitssystem erfasst die Einsatzbereitschaft, benachrichtigt das diensthabende Personal bei Einsätzen und stellt die Kommunikation zwischen den Einsatzkräften über den integrierten Messenger sicher.

160.000 Endanwender nutzen bereits unsere nativen Apps und die Webapplikation, jetzt darf nichts mehr schiefgehen. Jede Änderung gehört auf Herz- und Nieren getestet, das laufende System permanent durchleuchtet und Kundenbeobachtungen haargenau nachgestellt. Du forderst und förderst für unsere Kunden: Zuverlässigkeit, Usability und Performance.

Aufgaben mit viel Verantwortung

  • Sicherung der Produktqualität unserer Software
  • Ausführen von manuellen und automatisierten Tests, um definierte Qualitätskriterien umzusetzen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Tests
  • Beitrag zur Verbesserung von digitalen Prozessen, um immer die beste Lösung für den Kunden zu finden
  • Detaillierte Dokumentation, Bewertung und Nachbearbeitung von Testergebnissen zur Fehlerbehebung und Optimierung für ein benutzerfreundliches Produkt
  • Kundensupport über das Ticketsystem und am Telefon

Mit den Technologien solltest du dich auskennen

  • Datenbanken und SQL-Anfragen
  • In Android oder iOS zuhause, das andere kannst du mindestens tolerieren
  • REST-Schnittstellen
  • PHP und JavaScript
  • Logdateien verschiedener Standards lesen & verstehen können
  • Git

Sobald du diese Aufgaben beherrscht, kannst du auch in den anderen IT-Themen und Abteilungen mitmischen, z.B. Projektmanagement, Schulungen, Implementierung von Schnittstellen oder Continuous Integration, wenn bereits Erfahrung in einer geeigneten Programmiersprache vorliegt.

Arbeitsumfeld

  • Als Werkstudent oder unbefristet in Voll- oder Teilzeit
  • Arbeitsort in Wuppertal-Vohwinkel, gut erreichbar mit Auto, Bus und (Schwebe-) Bahn
  • Ein Standort, ein Team, ein Produkt
  • Kurze Entscheidungswege und hohe Mitbestimmung bestimmen das Miteinander
  • 30 Tage Jahresurlaub + faire Bezahlung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen, damit Familie und Freizeit nicht zu kurz kommen

Das muss in dir stecken

  • Großes Interesse am Thema Softwarequalitätssicherung
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und praktische Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Bereich Softwaretests oder QM
  • Die Geduld, Hartnäckigkeit und Motivation, den Dingen auf den Grund zu gehen und iterativ zu verbessern
  • Teamorientiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen sind unabdingbar
  • Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer, optimal wäre deswegen eine ehrenamtliche BOS-Mitgliedschaft (Feuerwehr, THW oder andere HiOrg) oder Vorerfahrung im praktischen Umgang mit DIVERA 24/7

Dein Weg zu uns

Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an Sarah Milles, job@divera.gmbh. Bei Fragen gerne auch einfach anrufen: 0202 257 11 068.

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen