Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Arvato Systems
    4 IT-Jobs
  • PPI AG
    12 IT-Jobs
  • detim IT Consulting GmbH
    1 IT-Job
  • FOM Hochschule
    1 IT-Job

Mitarbeiter im 2nd-Level-Support (m/w/d)

ANG. - Punkt und Gut!
Nürnberg + 1 weiterer Ort

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Nürnberg
  • Magdeburg

Fähigkeiten

  • Consulting
  • Linux
  • MS Office / Microsoft 365
  • Netzwerkadministration
  • OTRS
  • Support
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Beschreibung

ANG. – Punkt und Gut! – wir stehen als Partner für Projekt- und Consultingunternehmen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz für umfassende IT-Leistungen und langfristige Zusammenarbeit.

Als Mitarbeiter begleiten Sie unsere Kunden im Großkonzernumfeld und in der öffentlichen Verwaltung bei ihren vielfältigen IT-Projekten in der Infrastruktur, Netzwerkadministration oder auch Softwareentwicklung.

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen in großen Projekte. Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung. Wir bieten Ihnen wichtige Qualifizierungen und Zertifizierungen. Wir bringen Sie weiter!

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen des Betriebs von IT-Umgebungen im Bereich Windows oder Linux
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware
  • Vergabe von Benutzerberechtigungen
  • Austausch und Bereitstellung von Hardware
  • Bearbeitung von Störungstickets
  • Anwender-Support zu Themen wie MS Windows oder MS Office

Fachliche Anforderungen

  • Erfahrung in der Betreuung von Windows- oder Linux-Umgebungen
  • Aktuelles Know-How zu Windows- und/oder Linux-Betriebssystemen
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen
  • Erfahrung in der Behebung von Störungen im IT-Umfeld
  • Wissen im Bereich Collaboration- und Meetinglösungen wie:
    • Office365
    • MS Teams / Skype4Business
    • Goto Meeting, Cisco WebEx, Zoom
  • Wünschenswert: erste Erfahrungen mit Ticketsystemen wie OTRS oder BMC Remedy
  • sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)

Darüber hinaus bringen Sie mit

  • Lust auf neue Herausforderungen
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hands-On-Mentalität
  • sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • uneingeschränkte Reisebereitschaft

Ihre Vorteile

  • spannende, herausfordernde Projekte
  • individuelle Weiterentwicklung, Qualifizierungen und Zertifizierungen
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen

Kontakte

ANG.recruiting
bewerbung@ang.de
0911 - 49525708

2 weitere IT-Jobs bei ANG. - Punkt und Gut!

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen