Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • ESG
    14 IT-Jobs
  • RWE Supply & Trading
    2 IT-Jobs
  • Materna
    22 IT-Jobs
  • detim IT Consulting GmbH
    1 IT-Job

IT Support Service Management (m/w/d)

Serviceware
Hürth + 1 weiterer Ort

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Hürth
  • Bad Camberg

Fähigkeiten

  • ERP
  • Internet Information Services (IIS)
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MSSQL
  • SAP
  • SAP ERP
  • SQL
  • Support
  • Visual Basic Script (VBS)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Deine Perspektiven mit uns:

Serviceware ist Anbieter von Software-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen und allem was dazu gehört. Seit April 2018 sind wir an der Börse notiert und verfolgen einen stetigen Wachstumskurs, mit aktuell über 400 Mitarbeitern. Unser Ziel ist dabei klar: Was SAP für ERP-Systeme ist, wollen wir für Servicemanagement werden.

  • Auf dich wartet ein super motiviertes und eingespieltes Team, dass dir viel Spielraum für eigene Ideen gibt.
  • Gleichzeitig unterstützen wir dich nicht nur während der Einarbeitung, sondern auch bei deiner fachlichen Weiterentwicklung.
  • Neben der Arbeit plant dein Team regelmäßige Events zusammen. Angefangen bei Lasertag über Kartfahren oder Rafting sind wir für jeden Spaß zu haben.
  • Daneben findest du bei uns alle Möglichkeiten eines modernen Arbeitsplatzes:
    • flache Hierarchien
    • flexible Arbeitszeiten
    • Mentoring
    • Kaffee und Drinks
  • Nach Absprache kann auch der ein oder andere Tag im Home Office erfolgen. 

Diese Aufgaben erwarten dich:

Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich ihrer bereits bestehenden IT Service Management Lösung Serviceware Processes im Wesentlichen durch nachfolgende Aufgaben:

  • Strukturierte Aufnahme komplexer Fehlersituationen
  • Analyse und Fehlerbehebung in vielschichtigen IT-Architekturen
  • Nachstellen herausfordernder Fehlersituationen im modernen Testlab
  • Erarbeitung, Vorstellung und Implementierung von Lösungswegen (kein Endbenutzer-Support)
  • Erstellen von Dokumentationen und Handlungsempfehlungen
  • Remote-Konfigurationen und -Anpassungen innerhalb Kundenumgebungen (Managed Service)

Das bringst du mit:

Deine Ausbildung und dein CV sind uns gar nicht das Wichtigste. Es kommt uns darauf an, dass du Spaß an kniffeligen technischen Herausforderungen hast und gerne bereit bist dich in neue Technologien und Softwarelösungen einzuarbeiten.

  • Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden aus dem Bereich Technik oder Support.
  • Du arbeitest strukturiert und kommunizierst kundenorientiert, sicher auf Deutsch und Englisch.
  • Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich formulieren.
  • Großen Wert legen wir auf deine Persönlichkeit: Wenn wir trotz deiner selbständigen Arbeitsweise immer im Team auf dich zählen können, dann wirst du dich bei uns wohl fühlen und schnell vorankommen.

#SQL #Microsoft SQL #Windows Server #Webserver #IIS #ITIL Foundation #ManagedService #VBScript #Microsoft Worklowengine #helpLine #ITSM

Werde ein Teil der Serviceware

Bewirb dich jetzt!

Solltest du noch Fragen haben, ruf uns gerne an unter: +49 (6434) 9450 0

2 weitere IT-Jobs bei Serviceware

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen