Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektunterstützung (m/w/d)

PwC
Duisburg

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftswissenschaften

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Duisburg

Fähigkeiten

  • Consulting
  • MS Office / Microsoft 365
  • Risk / Compliance Management
Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

Prüfung und Beratung - Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung von Projektarbeiten und prüferischen Tätigkeiten. Du gewährleistest gemeinsam mit deinem Team einen reibungslosen Ablauf der Projekte und bekommst dabei einen Einblick in unterschiedliche und abwechslungsreiche Bereiche.

Vielfältige Schwerpunkte - Du führst Deine Aufgaben im Team eigenverantwortlich durch. Die Aufgaben betreffen z. B. die Beurteilung ausgewählter Unterlagen im Hinblick auf die Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit. Anhand eigens entwickelter Leitfäden führst du tiefgreifende und technisch gestützte Plausibilisierungs- und Prüfungsaufgaben zur Weiterverarbeitung von Dokumenten (z.B. Anträgen, etc.) durch.

Spannende Einblicke - Du gewinnst tiefe Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen.

Ergebnisse und Verantwortung - Du bearbeitest und prüfst eigenständig und eigenverantwortlich unterschiedliche Dokumente unserer Mandanten und dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und/ oder MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit deinen Führungskräften und kommunizierst mit unseren Teams und Mitarbeitern unserer Mandanten. Du bringst dich ein in den Ausbau unseres Leistungsangebotes.

Kommunikation - Du stehst im direkten Austausch mit unseren Mandanten und Kunden sowie ihren Kunden und pflegst eine offene Kommunikation bezüglich Projektfortschritten und weiteren Kundenanliegen.

Dein Profil

Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Immobilienkaufmann, Bürokaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Du hast alternativ in einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).

Du bringst idealerweise Erfahrungen und/oder Wissen in den Bereichen Immobilien und Wohnrecht oder in den Bereichen Kreditvergabeprozesse und -prüfungen, Regulatorik (insb. Fördermittel) und Risikomanagement mit.

Auch als Quereinsteiger oder Studienabbrecher mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen. Du hast eine Affinität zur Analyse, Plausibilisierung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie der Dokumentenverarbeitung. Du hast idealerweise bereits (erste) praktische Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.

Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.

Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.

Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit, analytische Skills, strukturiertes Arbeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit unseren Kunden.

Ein sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.

A-103039

Lisa-Marie Post,
+49 211 981-5108

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Lisa-Marie Post wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung, oder allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

50 weitere IT-Jobs bei PwC