Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

System Administrator - Managed Workstation (m/w/d)

BWI
Bonn

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Bonn

Fähigkeiten

  • MS SCCM
  • Support
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Das Team Managed Workstation (MWS) in der Abteilung Central Operations Workplace (CO WP) an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des (Ziel-)Betriebs bei Migration von Betriebssystemen
  • Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung sowie Mitwirkung im Problem Management
  • SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases
  • Incidentbearbeitung im Bereich Client im 2nd Level
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung vom Problemtickets
  • Betrieb und Bereitstellung der Clients für den Ziel- und Eigenbetrieb
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossese Ausbildung im IT Bereich und mind. dreijährige Berufserfahrung
  • Erfahrung und technisches Know-how in größeren Umgebungen
  • Windows 7 und Windows 10 Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung
  • Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement)
  • SCCM Grundkenntnisse
  • Eine analytische, strategische Arbeitsweise mit Blick für Kundenbedürfnisse sowie gute Team- und Kommunikationsskills
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge

138 weitere IT-Jobs bei der BWI