Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Service Manager Mobile Business Lösungen (EMM) (w/m/d)

BWI
München + 3 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
  • Bonn
  • Hilden
  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Die Fachgruppe Communication & Mobility verantwortet den Betrieb der mobilen Endgeräte im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen eines Enterprise Mobility Managements werden modernste Lösungen für mobiles Informations-, Geräte- und App-Management verwaltet und der betriebliche Input für die Entwicklung der Services geliefert. Zu den Services zählen die von Mobility Services verantworteten mobilen Lösungen (Smartphones, Tablets, RAS) inklusive der mobilen Applikationen für die eingesetzten mobilen Betriebssysteme. Das Service Management ist die zentrale Steuerungsinstanz für alle Lifecycle-Phasen der verantworteten Services inklusive der strategischen Begleitung und Umsetzung von Aufträgen unserer Kunden.

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services im Eigen- und Zielbetrieb, inklusive Tools und Stützprozesse der Services im Umfeld mobiler Lösungen
  • Begleitung, Steuerung und Verbesserung bestehender und neuer Services über den gesamten Lifecycle unter Beachtung des BWI Serviceentwicklungsframeworks
  • Service Management für die Verwaltung mobiler Endgeräte, Darstellung im Portfolio und Sicherstellung der geforderten Qualität
  • Steuerung von Projekten im Bereich Verwaltung mobiler Endgeräte und Verantwortlicher im Bereich Bereitstellung und Lifecycle-Management
  • Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen sowie Verantwortung für die servicebezogene Kostentransparenz

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im IT-Bereich
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Service Management
  • Projekterfahrung in komplexen IT-Projekten, idealerweise im Rahmen von Integrations- und Migrationsprojekten
  • Erfahrung mit EMM Lösungen und BSI-zugelassenen Funktionalitäten wie Secusmart, SecurePIM, AirWatch oder BlackBerry
  • Fundierte Kenntnisse im IT-Servicemanagement nach ITIL v3 (Zertifizierung von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge

138 weitere IT-Jobs bei der BWI