Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Ebner Stolz
    8 IT-Jobs
  • München
    1 IT-Job
  • BSI Business Systems Integration Deutschland
    3 IT-Jobs
  • ifb group
    5 IT-Jobs

Informatiker im Remote Service (m/w/d)

BG-Phoenics
Dresden

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Dresden

Fähigkeiten

  • ActiveDirectory
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Office / Microsoft 365
  • MS Outlook
  • Netzwerkadministration
  • Support
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.

Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen?

Dann verstärken Sie unser Team im Bereich Digitaler Arbeitsplatz als Informatiker (m/w/d) im Remote Service.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen.
  • Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese.
  • Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration.
  • Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit.
  • Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet.
  • ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert.
  • Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten.

Wir bieten:

In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Gegebenenfalls wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!

Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.

Für telefonische Vorabinformationen stehen wir Ihnen unter +49 (0)511 89879-200511 89879-200") gern zur Verfügung.

6 weitere IT-Jobs bei BG-Phoenics

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen