Berufsfelder
- Projektmanagement
Gewünschte Studienfächer
- Elektrotechnik
- Informatik
- Informationstechnik
- Mathematik
- Naturwissenschaften
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Mülheim (Ruhr)
Fähigkeiten
- Consulting
- Requirements Engineering (RE)
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden.
Deine Aufgaben
- Verantwortung für das globale Demand Management in Zusammenarbeit mit dem Business für unsere international eingesetzten Filialsysteme
- Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams
- Technologiescouting sowie Analyse der jeweiligen Einsatzmöglichkeiten bei ALDI SÜD
- Steuerung von Proof-of-Concept-Projekten im Bereich Store Operations
- Enge Kooperation mit dem Business, den nationalen IT-Abteilungen sowie unseren externen Systemintegratoren
Dein Profil
- Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung im Bereich IT, Requirements Engineering und der Durchführung von Evaluierungsprojekten
- Kenntnisse von Softwarelösungen und -architekturen, idealerweise im Bereich Retail
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister
- Sehr gute Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Mobile Working
- Firmenhandy
- State-of-the-art Technologien
- Corporate Benefits
- Training & Development
- Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz